Avamys Nasenspray für Kind

Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit den Avamys Nasenspray bei einem Kleinkind?

Mein Sohn (3 jährig) bekam dieses letzte Woche vom Arzt, da er nicht mehr gut hört. EIn Ohr ist innen gerötet und beim anderen schein er etwas Flüssigkeit auf dem Trommelfell zu haben. Der Arzt meinte der Spray sollte dann von innen alles lösen.
Ich war schon skeptisch weil es Cortison enthält und als ich die Nebenwirkungen gelesen habe wurde ich noch ängstlicher.

Was denkt ihr?

Liebe Grüsse

1

Hallo,

meine Tochter und ich selber bekommen es in der, für uns schlimmen, Heuschnupfenzeit, wenn die Nebenhöhlen zu sind...es ist toll, wir schwören darauf.

LG

2

Habt ihr schon ein "normales" Nasenspray versucht?
Das wäre ja an sich - in Kombination mit Ibuprofen - erstmal die Empfehlung.

Das bisschen Cortison ist aber nicht schlimm. Hast du dir mal die Nebenwirkungen von Aspirin oder Paracetamol durchgelesen? ;-)

3

Hallo

Ja wir haben auch Triophan benutzt. Hmm nein habe ich nicht ;-) Habe einfach immer ein schlechters Gefühl bei Cortison. Und da steht auch explizit, dass es den Wachstum eines Kleinkindes verlangsamen kann und deswegen der Arzt das regelmässig prüfen muss :-(

lg

4

Liebe Faenschi! Über google bin ich auf deinen beitrag aus 2014 gestossen. mein sohn 2.5 jahre hat ihn auch vom HNO verschrieben bekommen wegen polypen und ich bin sehr besorgt :-( Was hast du damals für erfahrungen gemacht? hat die anwendung etwas gebracht? und habt ihr irgendwelche nebenwirkungen verspürt?
würde mich über deine antwort freuen!!!

5

Hallo schlumpfeen

Also ich sollte den Spray 6 Wochen anwenden laut Arzt. Mein Sohn hatte ja Probleme mit dem Gehör. Benutzt haben wir den Spray aber es dauerte zum Glück nicht 6 Wochen und die Hörprobleme waren weg. Ob das nun auch am Spray lag oder es sonst auch weggegangen wäre kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall haben wir nun seit 2 Wochen wieder das gleiche Problem. Und auch diesmal riet der Arzt dazu den Spray zu benutzen.
Nebenwirkungen habe ich zum Glück keine bemerkt! Habe mir aber auch diesmal wieder GEdanken gemacht, ob och ihn wirklich benutzen soll ..naja...haben nun wieder seit 1 Woche damit begonnen...

Liebe Grüsse & Alles Gute!