Wer hatte schonmal eine Stirnhöhlenentzündung?

Hallo.

Bei mir wurde letzten Donnerstag eine Nasennebenhöhlen sowie Stirnhöhlenentzündung diagnostiziert. Mein Kopf tat sehr weh beim bücken oder sogar beim anfassen. Ich bin direkt zum Hno und bekam Antibiotika. Die letzten zwei Tage war es sogar besser aber heute tut es wieder sehr weh. Ich mache mir Sorgen das es chronisch werden könnte da meine Nebenhöhlen auch schon chronisch entzündet waren und ich sogar operiert wurde. Aber die stirnhöhlen haben nie Probleme gemacht. Das ist jetzt das erste mal. Auch mit meiner linken Kieferhöhle geht es wieder los (die rechte ist ok). Alle paar Wochen sitze ich beim Hno mit meinen Nebenhöhlen und jetzt geht es sogar mit der stirnhöhle los. Das macht mir Sorgen.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Mist?

1

Hallo,

ich hatte das vor rund zwanzig Jahren mal, da bekam ich Antibiotika und nach 5 Tagen war alles wieder gut. Es wurde per Ultraschall kontroliiert.

Wichtig ist es, viel zu trinken und viel Obst zu essen, also Vitamine. Hast du evtl. auch eine Allergie, die ein richtiges Abheilen verhindert?

LG und gute Besserung
Merline

2

Danke für deine Antwort.

Nee ich hab keine Allergien. Obst esse ich reichlich, trinken könnte besser sein ;-)

Vielleicht wird es ja die nächsten Tage besser....

3

Hallo,

was genau wurde denn operiert?

Ich habe auch jahrelang mit chronischer Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen. Immer noch.

Wurde letztes Jahr an der Nasenscheidewand operiert, meine Nasenmuscheln wurden verkleinert und Nasennebenhöhlen freigeschnitten. Das war kein Spaziergang, aber es geht mir jetzt besser damit.

Lass doch mal röntgen um zu sehen, wo sich der Entzündungsherd befindet und ob das Sekret überhaupt noch abfliessen kann.

LG

4

Hallo.

Genau dieselbe OP wie du hatte ich auch. Alles gleich. Hatte drei jahre lang Ruhe. Seit einem Jahr geht es links wieder los. Und jetzt auch noch die stirnhöhle :-(

5

Hallo,

ohje, nicht gut. Seitdem hatte ich aber auch schon mal wieder eine richtige Nasennebenhöhlenentzündung. Sonst ist es halt immer nur leicht verschnupft, einmal kams wieder volle Lotte um die Ecke.

Machst du denn auch noch Nasenspülungen? Die mache ich ab und zu zwischendurch mal und am nächsten Tag ist es dann tatsächlich viel besser.

Für den NOtfall habe ich zu Hause auch Bronchoforton mit Inhaler.

LG

weitere Kommentare laden
12

Ich habe das staendig. Zum 6. Mal von Oktober bis jetzt

13

Und was machst du dagegen? Antibiotika?

14

Nein Nein Nein.Hab davon die schnauze voll. Ich fange frueh mit sinupret, nasenduschen, inhalation an. Und ibuprofen