Schatten beim Brustultraschall mach mir so nen Kopf

Hallo nun wurde nocheinmal ein brustultraschall gemacht da der punktuelle schmerz nicht verschwindet. Es viel diesesmal wieder auf das ich sehr dichtes Brustgewebe habe und an einer stelle einen dunklen abgegrenzten bereich. Fühlt sich ab und zu an wie en Stromschlag an der Stelle. Mein Arzt meinte er würde auf was nicht schlimmes Tippen aber hat mir für nächsten Montag nen Termin im Brustcentrum gemacht.
Über die Periode sind die Schmerzen weg.

Was wird in einem Brustcentrum gemacht? Hat jemand erfahrung?
Würde Krebs weh tun ?

Grüßle Steph

1

Hallo,
denke kommt auf die Ärzte an, was gemacht wird. Ich wurde damals wegen einer Verhärtung in der Brust zur Mammographie geschickt. Die Ärztin dort meinte dann aber, dass sie auf jeden Fall punktieren müsse und sie die Mammographie weglassen würde.
Punktion war nicht so toll... Aber war dann am Ende nur eine Zytse. Da es bei Dir wohl ja Zyklusabhängig ist könnte das ja auch sein? Bei mir lag es damals an der Pille.

Hm ich glaube man sagt allgemein, dass ein Tumor keinen Druckschmerz verursacht aber auf sowas würd ich mich nie verlassen.
Ich drück die Daumen. Wird sicher nix sein!!!!
LG

2

Danke dir für deine Antwort , Mammografie geht wohl schlecht wegen dem dichten Gewebe. Versuche ruhig zu bleiben nächsten Montag weiß i mehr :)

3

Ich war grade im brustcentrum.

Eigentlich verfügen die dort über sehr genaue ultraschallgeräte und können so im dichten brustgewebe noch gut was erkennen.

Sollte sich der Schatten bestätigen kann weiter eine Mammographie veranlasst werden bzw wird aus der Stelle eine Gewebeprobe entnommen.

Bei mir hat sich der Verdacht nicht als etwas böses bestätigt.

Ich habe mehrere tastbare Knoten, alle sind nicht auf dem Ultraschall darstellbar. Meine Schmerzen kommen auch zyklusabhängig, auch bei der Periode sind sie verschwunden und DAS ist ein Super Zeichen!!!!
Den Fachbegriff habe ich im Moment verlegt #schein aber das ist bei Frauen ab 30 wohl keine Seltenheit!

Ich wünsche dir alles gute

4

Danke dir ;) noch keine 30 und es fängt scho an zu ziepen lach. Ne hoffe das geht gut aus und dann schau ma mal was ma dann mache.