Eierstock - Leistenbruch? - Fehler bei Punktion?

Hallo,

wir hatten im letzten Zyklus unsere letzte künstl. Befruchtung (ICSI). Es waren 3 Eizellen, davon wurde mir 1 eingesetzt. Die anderen hatten sich leider nicht weiterentwickelt. Hcg war ganz minimal erhöht, d.h. es war wohl nur eine ganz kurze Einnistung. ICSI war also wieder erfolglos. Erst sollte ich nochmal zum Bluttest kommen um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Da der Hcg-Wert sank, hiess es, dass es keine Eileiterschwangerschaft sei.
Ich war dann im Folgezyklus noch mal im Kiwu-Zentrum weil es mir immer links im Eierstockbereich weh tat, hauptsächlich nach langem Stehen (45 min.). Die Kiwu-Ärztin meinte es würde alles normal aussehen (US), der Eierstock (ich habe nur noch den linken) wäre nicht vergrößert. 1 Woche später war es immer noch und ich war bei meinem FA vor Ort. Der meinte, dass alles normal aussieht, der Eierstock wäre aber noch ein bißchen vergrößert und es könnte davon kommen, dass der Darm dadurch weniger Platz hätte (sah im US so aus) und ich sollte eher was gegen Verstopfung tun und abwarten. Dann wurde es auch besser (ganz weg war es nicht, aber halt besser). Gestern in der Zyklusmitte im Folgezyklus bin ich ca. eine halbe Stunde spazieren gegangen und da tat es mir wieder richtig weh. Nachdem ich auf dem Klo war also der Darm wieder leer war war es wieder viel besser, d.h. ich merke es noch aber nicht mehr so sehr.

Ich jogge auch des öfteren und da habe ich keine Beschwerden.

Jetzt habe ich überlegt ob das wirklich noch vom Eierstock kommen kann (denn gestern war es ja um den Eisprung herum, d.h. da ist er vielleicht wieder etwas vergrößert?) oder ob es in Richtung Leistenbruch sein könnte (habe aber keine Schwellung ertasten oder sehen können) oder ob bei der Punktion irgendwas schief gelaufen sein kann?
Ich werde zwar jetzt noch ein paar Tage abwarten, weiss aber nicht ob ich entweder nochmal zum Gynäkologen, Kiwu-Zentrum oder zum Hausarzt gehen sollte?
Ach ja: bei der vorherigen IVF und ICSI hatte ich sowas gar nicht, auch keine Vergrößerung des Eierstockes, obwohl ich da mehr Eizellen hatte als diesmal.....
Hatte das jemand mal?
Was würdet Ihr machen?
LG

1

Seit meinen 5 Icsis spuere ich den Eisprung extrem, es sind richtige Schmerzen und es tut sehr wenn, wenn Blase und oder Darm voll sind.

Ich denke, dass deine Eierstoecke gereizt sind nach den vielen Hormonen.

Ist hcg wieder ganz bei 0 angekommen?
Wenn nicht oder nicht geteste, muss doch noch an eine Eileiterss gedacht werden.

Alles Gute

2

Hallo,
hcg war erst bei 7, dann 2 Tage später bei 5,2, nochmal 2 Tage später bei 3,5 und danach wurde nicht mehr getestet. Aber ich habe gelesen, dass ein Wert unter 5 so gut wie Null bedeutet.... Oder sollte ich das doch nochmal testen (BT)?

LG

3

Das ist zu niedrig für eine Eileiterss.
Hast du hcg nachgespritzt?
Könnte auch davon kommen?

Wie ich sagte spüre ich auch Schmerzen in der Eierstockgegend, hauptsächlich etwa 3-4 Tage lang vor dem Eisprung. Eine Zeit lang waren sie wirklich heftig, ganz besonders nach den ICSis, jetzt wird es immer besser.

Könnte es bei dir eine größere Zyste sein?

weiteren Kommentar laden