Ständig leichte Blasenentzündung!!!

hallo alle zusammen

mein Problem:

ich habe es alle 3 bis 4 tage leicht auf der blase,
dass merke ich weil es unangenehm beim wasserlassen ist und weil ich ein leichtes unangenehmes ziehen habe

trinke dann einen Blasen und Nierentee dann ist es nach einer Stunde wieder vorbei. das geht schon seit 1 jahr so.

habe angst das es chronisch (schreibt man das so???#kratz) wird oder schon ist!


ich hatte auch schon mal vor ein paar jahren eine Nierenbeckenentzündund, bin da aber nicht gleich zum Arzt sondern habe 6 woche gewartet.

seitdem habe ich ers immer wieder!!!

wer kennst das auch und was kann ich tun?

mein problem ist,
ich habe total schieß vor nem Urologen!

vielen dank im Vorraus!!!

1

Schiss solltest Du eher vor "wilden Spekulationen" haben. Lies doch mal ein Buch über Entschlackung, Säure-Basenausgleich!
Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe

2

Mir hat mal ein Apotheker gasagt, daß Vitamin C auch präventiv gegen Blasenentzündungen wirken soll..und halt viel trinken..

3

Hallo Mamijung,
da dein Körper keine Abraumhalde ist, kannst du auch keine Schlacke daraus entfernen. Diese Annahme stammt noch aus Zeiten, als OP's auf dem Marktplatz als Volksbelustigung vollzogen wurden. So nu im Ernst:
Wenn du so oft Reizungen hast, dann solltst du zum Urologen gehen. Der checkt erstmal nur deinen Urin, meist reicht das schon. Eine verschleppte Entzündung kann so entdeckt und mit Antibiotika beendet werden.
Es kann natürlich sein, dass du irgendwas anderes hast: Steine, Nierengriess, enge Harnwege, was auch immer: Nur der Arzt kann helfen. Die meisten Verfahren sind harmlos, wenn´s weh tut verlangst du eine Kurznarkose. (Die ist prima)
Ansonsten: Preiselbeersaft aus dem Reformhaus mit Wasser und Süßstoff und runter damit - hilft besser als Blasentee.
Ach ja und noch was: Trinkst du auch genug? Ehrlich? 2 Liter am Tag sollten es mindestens sein (Kaffee und schwarzer Tee nicht mitgezählt). Es könnte sein, dass der Blasentee nur deshalb hilft, weil du dann endlich genug trinst. Ich habe immer Symptome, wenn ich mich austrocknen lasse, ist Veranlagungssache.
Gute Besserung
Mariella

Top Diskussionen anzeigen