Heuschnupfen ploetzlich weg oder freu ich mich zu frueh?

Hallo,

ich habe seit ca. 8 Jahren ziemlich schlimmen Heuschnupfen, bin u.a. allergisch gegen Weide, Birke, Roggen, Loewenzahn, Graeser.... normalerweise leide ich durchgehend von April bis August.

Jetzt ist hier alles am Bluehen (v.a. auch viele Weiden) und mir geht es eigentlich ganz gut soweit.... kann es sein, dass Heuschnupfen ploetzlich von selber verschwindet? Ich muss dazu sagen, ich habe vor einem Jahr mit Rauchen aufgehoert (was die Atmung natuerlich erleichtert), habe mir ebenfalls vor einem Jahr die nase lasern lassen (war vorher jahrelang nasenspray abhaengig) und war ausserdem zwischendurch schwanger.
Nach meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren war meine Neurodermitis ploetzlich weg (und ist seitdem auch nicht wieder gekommen), kann es sein, dass das mit dem heuschnupfen genauso geht? Ich haette jedenfalls nichts dagegen #freu allerdings wird es sich wohl erst in 1-2 monaten richtig zeigen, wenn der Roggen fliegt, denn der hat mir immer am meisten zu schaffen gemacht...

liebe gruesse, Katja

1

HI Katja!!!

Also , wissenschaftlche Belege habe ich nicht dafür ;-)
aber ich kann Dir mal erzählen wie es bei mir war /ist.....

Seit ich 15 bin, bin ich allergisch gegen Birke, Pollen und Gräser.......#augen

Vorletztes Jahr habe ich von März bis Oktober durchgehend Meidkamente eingenommen #augen

Letztes Jahr war ich schwanger und hatte überhaupt keine Beschwerden#kratz#huepf

Dieses Jahr nehme ich seit ca 1 Woche nur alle 2 Tage ca eine halbe Tbl. Cetirizin.........

Und seit der SS hatte ich keine Migräne mehr....#huepf#huepf

Nach der nächsten SS habe ich vielleicht gar keine Beschwerden mehr....#kratz;-)

Ich denke, eine SS kann viel verändern....
Warum also sowas nicht????

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das Du keine Allergie mehr hast!!!

LG Theresa

2

Hi,

das wär doch supi, oder?!#freu#freu#huepf#huepf#freu#freu

Ich habe seit meinen 2 Schwangerschaften auch keine Neuro mehr!:-D

Tja, auch wenn es wissenschaftlich nicht zu belegen ist, verändert so eine SS doch viel...

(abgesehen davon, dass ein Kind kommt#hicks)

Ich drück dir die Daumen!

Gruß Angi05

Top Diskussionen anzeigen