Welches Mittel zur Darmsanierung nehmt ihr nach Antibiotika-Einnahme?

Hallo.
Frage steht ja schon im Betreff.

Würde mich interessieren ob ihr Empfehlungen oder Tipps habt.
Danke

1

Lactobact und mutaflor.

2

Ich hatte noch nie Probleme, kann aber auch an einer Hand abzählen, wann ich in den letzten 10 Jahren ein Antibiotika genommen habe, und brauche noch nicht mal alle Finger.

Zar gibt es einige Präparate, die bei einer schweren Schädigung der Darmflora eingesetzt werden KÖNNEN, dies aber im Regelfall NICHT MÜSSEN !!

Es gibt einige ganz einfache und simple Dinge, die auf natürliche Weise eine durch Antibiotika in Mitleidenschaft gezogene Darmflora schnell wieder "hochpäppeln".

* Joghurt (Bitte nicht zusammen mit den Antibiotika einnehmen !!!!!)

* Kefir oder Buttermilch....sowie ein Brottrunk (zB. von Kanne)

* Keine Nudeln, lieber Naturreis oder Kartoffeln

* So wenig Zucker wie möglich, wenn etwas gesüsst werden soll Honig verwenden und auch den nur sparsam.

* Keinen Kaffee oder schwarzen Tee

* Vollkornprodukte oder eben Dinge mit vielen Ballaststoffen

* Rohkost ist auch toll.

* Regelmäßiges Essen....dafür kleinere Portionen.....aber öfter als nur drei Mahlzeiten pro Tag.

Man muss also nicht gleich mit teuren Arzneimitteln "zurückschiessen".....eine vernünftige Ernährung reicht zu 99% schon aus.

LG
Tomm

3

Omniflora

4

Omniflora
Naturjoghurt

5

Hallo,

mein Arzt empfiehlt normalen Naturjoghurt, gleich morgens zum Frühstück.

Und man sollte so gut es geht auf Zucker verzichten!

LG Caterina

6

Hallo,ich würde sagen erst eine Stuhlprobe untersuchenlassen.Wennn denn wirklich zuwenig oder zuviel Darmflora nachgewiesen ist behandeln.

Ich selbst mußte dann Symbioflor nehem. Aber die Dosierung steigerte sich ganz langsam.

7

mein Sohn bekommt Colibiogen. Homöopathisch.
Und für Erwachsene gibt's das auch.
lg chrissidh