Mutter-Kind-Kur, wann den AG informieren?

Hallo zusammen,

ich habe für mich und meinen Sohn eine Mutter-Kind-Kur beantragt.

Die Krankenkasse hatte angerufen und ein paar Rückfragen gehabt. Die Dame sagte mir dann auch, wenn der Antrag vom Medizinischen Dienst zurück ist und genehmigt ist, sucht Sie mir eine gute Einrichtung, wo ich schon ab Februar hin kann.

Ich arbeite Vollzeit und muss natürlich irgendwann meinen AG darüber informieren. Würdet Ihr das jetzt schon machen? Ihn also informieren, dass eine Kur beantragt ist. Oder soll ich ihn erst informieren, wenn ich den Bescheid habe? Ist der Bescheid da, kann es jedoch auch ganz schnell gehen. Ich tendiere dazu ihn erst zu informieren, wenn ich den Bescheid habe. Bin mir aber ein wenig unsicher.

Danke für Euren Rat.

LG

Nini

1

hallo !

kommt auf die arbeitsstätte/größe an, würde ich sagen. fair wäre es natürlich, wenn du ihm das so früh wie möglich sagst, damit er sich für die zeit evtl. "ersatz" suchen und planen kann.

wenn das allerdings ein großer laden mit viel personal ist, würde ich ihm das auch erst bei bestätigung auf den tisch legen ;-)

lg

2

Hallo,

danke für die Info.

Ich arbeite alleine von zu Hause aus. Aber wenn ich nicht da bin (Kundenbesuche auf Projekte, Krank, Urlaub oä), dann macht die Vertretung einen Niederlassung im Süden. Insofern wäre das nicht so das Problem.

Da ich im letzten halben Jahr auch extrem viel krank war, würde ich es ihm auch gerne erst sagen, wenn es soweit ist. Mein Chef ist wegen der Krankheiten zur Zeit eh nicht gut auf mich zu sprechen.

LG

3

ERst wenn Du den Bescheid hast.

Gruß

Manavgat

4

Hallo,

ganz klar erst dann, wenn du die Zusage hast. Du weißt ja noch gar nicht genau, wann du fährst. Ich habe es beide Male erst mit Zusage dem Arbeitgeber gemeldet. Beim ersten Mal vergingen nur zwei Wochen von Genehmigung bis Anreise.
Wenn dein Chef wegen deiner Fehlzeiten eh nicht gut zu sprechen ist, dann würde ich jetzt vorher sowieso keine Pferde scheu machen. Dass stresst dich nur zusätzlich.

LG und gute Erholung
Britta