hws Syndrom

Einen schönen Abend

Ich leide seit der Geburt dem zweiten Kind unter hws....war auch schon beim Orthopäden der mir kg aufgeschrieben hat...wenn ich sport mache geht es mir gut aber sobald das alles vorbei ist fangen die Beschwerden wieder an... ich leide sehr darunter ....ich habe dauer Kopfschmerzen Schulter hals alles tut weh...

Wer kennt das und was habt ihr gemacht oder was hat euch geholfen????

Lg eda

1

Hallo, das einzige was wirklich hilft ist Sport. Lass dir von deinem Arzt ein Rezept für Reasport aufschreiben Das sind 50 Stunden Sport unter Anleitung. Bei mir hat es viel gebracht.

Gut ist auch progressive Muskelentspannung.

Eine andere Mölichkeit waren Tabletten zur Muskelentspannung. Da wird der Teufelskreis von Verspannung und Schmerzen durchbrochen. Leider wurde der Wirkstoff Tetrazepam ( aus mir Unerklärlichengründen) Verboten. Vielleicht gib es jetzt Ersatz.

3

Danke für die Antwort

Mir verschreibt er immer nur sechs std....werde ihn mal auf die 50 std ansprechen. .

Tabletten für die Muskeln hab ich auch bekommen aber da ich noch stille darf ich Sie nicht einnehmen:-(

Sind die wirklich so gut. ..schmerzlindernd? ?? Ich weiß nicht weiter kann ja auch nicht dauernd Schmerzmittel nehmen. ..
Sorry fürs bla bla ....

Lg eda

4

Hallo, Rehasport ist etwas anderes als Krankengymnastik. Da war bei mir in der Gruppe mit

anschließenden Gerätetraining. Mir hat das wirklich sehr geholfen. Erst nach dem Training konnte ich überhaupt normalen Sport machen.

Die Tabletten helfen gegen die Verspannungen in der Muskelatur.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Dann mache doch einfach weiter Sport.

Mir hilft auch nur Sport. Bin jetzt fast 5 Jahre fast beschwerdefrei. Hatte einmal in der zeit einen Nerv eingeklemmt.

Lg

5

Hallo,
Mir hat Osteopathie sehr gut geholfen. Ich hatte insgesamt 7 Anwendungen verteilt auf knapp 5 Monate. Nun bin ich schon seit fast 1 1/2 Jahren so gut wie beschwerdefrei. Klar kleine Rückschläge sind dabei, aber mir geht es viel besser als früher. Der Haken - es ist nicht billig und die meisten Kassen übernehmen die Kosten nicht oder beteiligen sich nur mit einen kleinen Beitrag dran... :-(
Vlg + gute Besserung

6

Danke. ... um die schmerzen nicht mehr zu haben würde ich zahlen. ..endlich ein tag ohne diese beschwerden. ..ich werde mich mal erkundigen. ...was macht der denn mit dir? Tut die behandlung weh?
Lg