Hashimoto - nun hat das Leiden endlich einen Namen

Hallo
Mir ging es das ganze letzte Jahr sowas von besch. War ständing krank mit erkältungsinfekten. Hatte eine super heftige Seitenstrangangina, stand kurz vor ner OP.
Habe zudem mit meiner Haut Probleme.

Kreislauf, Herzrasen, Hitzevallungen, Menstruationsprobleme.
Mir ging es noch nie im Leben so schlecht.
Nun wurde bei einer Blutuntersuchung Hashimoto festgestellt.
Mich würde interessieren, ob ihr bei gleicher Erkrankung ähnliche Probleme habt?

1

Hallo,

das freut mich für dich.

Ich hatte am 29.2.2012 eine Gallen - OP. Ich musste nach dem die Fäden gezogen waren, noch mal 3 Wochen, 10 Wochen und 6 Monate nach OP noch mal zur Blutkontrolle. Da meinte ich zu meinem damaligen Arzt, er solle doch bitte mal die Schilddrüse kontrollieren. Ich bin so schwach, habe keine Antrieb und war dauer Müde. Nein mache ich nicht, wenn sie wenigsten 70 kg abnehmen und das dann noch auftritt, dann mach er den Bluttest. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt 70 kg abgenommen hätte, habe Adipositas und seh es ja ein, dann hätte ich nur noch 55 kg auf 1,68m gehabt. Nun gut.

Jetzt geht es mir seit dem immer schlechter. Bin Dauerkrank, mit Schnupfen und Husten. Mandeln sind seit knapp 4 Jahren raus. Bin ewig Müde, genervt, nehme zu, obwohl ich weniger esse und noch dazu genug Gemüse roh und etwas Obst. Jetzt habe ich seit Juni Menstruationsbeschwerden sehr lange Züglen, teilweise bis 48 Tage, wenn ich sie dann habe, dann nur sehr wenig. Habe Hitzewallungen, aber wenn das weg ist, dann friere ich ohne Ende. Habe auch Magenprobleme. So nun musste ich am 03.01. zum Frauenarzt und der sagte, gleich erstmal nen Bluttest auf Schilddrüse und wenn da nicht wirklich was bei rauskommt, dann gleich zum Facharzt. Nun bin ich gespannt, was nun ist.

Ich hoffe nun das ich auch entlich ne ordentliche Diagnose. Ich kann nicht mehr und ich werde dann auch einen anderen Arzt wählen.

Liebe grüße claudi

2

Hallo,

bin eine Leidensgenossin!
Nehme zurzeit L-Thyroxin 75 und war zeitweise auch auf 100.

Mir ging es eine Zeit ganz gut damit, seit ein paar Wochen merke ich, dass es mir wieder schlechter geht.
Wieder extreme Dauermüdigkeit, Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken, depressive Verstimmung und ausbleiben meiner Menstruation (bin nicht schwanger).
Denke, dass sich meine Schilddrüsenwerte verschlechtert haben und überprüft werden müssen.

Was mich zusätzlich nervt, dass meine Familie insbesondere mein Mann die Erkrankung und daraus resultierenden Symtome nicht ernst nehmen.
Werde glaube ich als "Faul" bezeichnet, weil ich manche Dinge im Haushalt nicht schaffe, obwohl ich ja den ganzen Tag mit unserem Sohn Zuhause bin.
Ich habe aber manchmal nur die "Kraft" für die nötigsten Dinge und erledige Dinge in meinem Tempo.

Ach, ich könnte noch endlos weiter schreiben, mache aber hier mal Schluß, muss mich um meinen Sohn kümmern.

Alles Gute!

VG

reike82

3

Meine Familie tut mir eigentlich richtig Leid. Sie nehmen auf mich sehr viel Rücksicht, ich war immer nur geschafft, schlecht gelaunt und habe genau wie Du kaum noch was geschafft.

Ich habe die Diagnose erst vor kurzem erhalten, war bisher nur zur Sono der Schilddrüse.
Die war laut Arzt noch ok, etwas aufgelockert, aber in seinen Augen noch völlig ok.
Er wollte mir keine Tabletten verschreiben, ausser Selen.
Jetzt nehme ich seit ca. 14 Tagen Selen 100 und ich merke, wie gut mir das tut.
Habe plötzlich wieder Energy und bin auch wieder psychisch besser drauf.
Meine Hautprobleme lassen nach.
Will noch zu ner Schildrüsenpraxis, doch die Wartezeiten sind echt der Wahnsinn.
Erst im April hab ich dort den Termin.

LG