** Candida Pilz am Po auch im Darm ???? **

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und muß auch gleich mal um eure Hilfe bitten!!

Bei meiner Tochter, 4 J., hat die Kinderärztin heute eine Pilzinfektion am Po via
Abstrich festgestellt (rot, brennt). Nun hat sie uns eine Zinksalbe Infectosoor mitgegeben.
Es soll jetzt alles gut werden ....

zur Vorgeschichte:

Vor weihnachten war ich bereits schonmal in der Praxis wegen anhaltenden stärkeren Blähungen nach dem Essen, die meine Tochter stets plagen. Völlegefühl und Gasbildung sind ebenfalls vorhanden. Da sie damals auch eine erkältung durchmachte, hat die Ärztin einen Abstrich vom rachen genommen und Streptokokken diagnostiziert. Ein Penicillin-Saft hat schnell Abhilfe geschaffen, doch die Verdauungsprobleme sind immernoch da.

Aufgrund des Pilzes am Po vermute ich jetzt den Candida Albicans Darmpilz als Auslöser der körperlichen Beschwerden. Mein Sohn hat diesen vor 2 jahren auch schon in sich getragen (selbe Symptome).
Die Ärztin weigert sich jedoch heute, eine Stuhlprobe meiner Tochter auf Darmpilze zu untersuchen. Sie ist der Meinung, eine Unverträglichkeit ,z.B. Laktose oder Fructoseintolleranz sollten wir zuerst selbst testen, indem wir eine Zeit lang auf Milchprodukte und danach auf Fruchtsäure haltige Lebensmittel+Getränke verzichten..
Jeder Mensch würde Darmpilze in sich haben, die allerdings gerade bei Kindern nicht therapiert werden müssten mittels darmsanierung ....

Meine frage nun; ist das normal, daß eine Stuhlprobe bei solchen Symptomen nicht genommen wird?

das gute: Ich habe vor dem termin ohne dem Wissen der Ärztin am Empfang bereits ein Röhrchen frischen Stuhl bei der Arzthelferin abgegeben, sodass parallel eine Untersuchung stattfindet ;-)

Wielange dauert die untersuchung im Labor etwa?
Schaut doch schon nach einer gestörten Darmflora evtl. Candida Pilz aus, oder was meint ihr dazu?

Ich mache mir jetzt schon gedanken. Wem geht es ähnlich? Ich freue mich über viele Antworten!
Eins ist klar: Wenn im Stuhl Pilze nachgewiesen worden sind, wechsel ich den Kinderarzt!

Dankeschön***

1

Hallo,

ich habe selbst leider schon öfters mit Candida Albicans Pilz Probleme gehabt.
Den haben wir alle im Körper und der sitzt im Darm, der kann sich aber leider auch im Vaginalbereich ausbreiten...Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Schulmediziner nich so auf eine Stuhlprobe wert legen. Ich kann Dir nur wärmtens raten, lieber mit deiner Tochter zum Heilpraktiker zu gehen, die schauen ganzheitlich auf die Darmflora und Pilze und werden auch eine Stuhlprobe machen. Ganz wichtig ist, auf Zucker zu verzichten oder ganz reduziert und deine Tochter mal auf Nahrungsmittelallergien testen zu lassen.

Es ist zwar leider mit etwas mehr Kosten verbunden zu einem Heilpraktiker zu gehen aber das wäre die beste Variante.

LG Pia

2

Danke Pia für den guten Tip!

An einen Heilpraktiker habe ich noch gar nicht gedacht.

Ich werde mich da mal in Hamburg schlau machen ;-)

Vielleicht kann er ja auch noch andere "Gifte" im Körper ausfindig machen....

3

Hallo,

ja bei einem guten Heilpraktiker ist deine Tochter sehr gut aufgehoben.

Weil die ja ganzheitlich behandeln, werden die nicht nur auf die Symptome schauen sondern auch nach der Ursache forschen und auch nach den Giften...

Die schauen auch nach Lebensmittelintoleranzen... Ich bin selbst bei einer Heilpraktikerin in Behandlung da ich selbst mit Intoleranzen zu kämpfen habe und das von den Schulmedizinern nicht als Krankheit anerkannt wird und die gesetzlichen Krankenkassen das nicht zahlen. Hat deine Tochter Probleme nach Milchprodukten? oder nach Fruchtzucker oder nach Gluten?

Wie gesagt, schaue dich nach einem Heipraktiker um, der wird deiner Tochter sehr gut helfen..

Liebe Grüße und alles Gute, wünscht Dir Pia

weitere Kommentare laden
8

Du kannst ihr Nystatin geben, gibt es auch als Saft, das tötet die Pilze ab. Hat eigentlich keine Nebenwirkungen, das Mittel bringt die Pilze nur zum Platzen.

9

Danke für Deine Antwort! Hast Du mit dem Mittel schon Erfahrungen gehabt?

LG aus Hamburg.

10

UM HIMMELSWILLEN - IN ALLER HÖFLICHKEIT WILL ICH SCHREIEN!

Nystatin belastet die Leben und wenn gleichzeitig nicht entgiftet wird, bleibt es im Körper. wie kann jemand so einen laienhaften Tipp geben.

weitere Kommentare laden
11

Lilifee,

mir gruselt es, weil ich mich mit dem Thema auskenne. Schon wegen dem einem gruseligen Tipp mit dem Nystatin sage ich eins

Informiere dich

Wenn es um dich gehen würde, ist egal, was du machst, hier ist aber ein kleines Menschlein betroffen.

Der allerbeste Tipp, den ich dir geben kann. Es gibt ein Candida-Forum und sie haben sehr viele tipps im vorraus zusammengestellt. Alleine wenn du die ganzen Tipps durchliest, stellst du fest, das es nicht einfach ist - ich gebe Nystatin und es wird schon.

Pilze siedeln sich immer dann an, wenn mit deiner Darmflora was nicht stimmt. Es kann AB-Folge sein. Es kann genauso sein, dass dein Kind etwas nicht verträgt, dann wird als Folge die Darmschleimhaut enrtzündet. Candida ist die natürliche Folge dieses Prozesses. Eine Candida kann man ERST behandeln, wenn alles andere stimmt, sonst kommen die Viecher wieder und was weitaus schlimmer ist, wenn man schon meint mit Nystatin ein Kind behandeln zu müssen, dann muss man wissen, dass das Zeug im Körper bleibt und den Körper belastet. Was du machst, ist am Ende schlimmer, als wenn dein Kind mit einem Pilz lebt.

Eine Pilzbehandlung gehört in die Hände eines Heilpraktikers und eins sei gewiss, es kostet viel Geld.

Dir hilft nicht nur zu wissen, ob dein Kind Pilze hat aber im welchen Zustand seine Darmflora ist und selbst, wenn du feststellst -oh Gott, bist du nicht weiter, weil selbst dann muss man wissen - warum ist dem so.

Das ist so kompliziert.

ds Forum hilft dir, weil da wirklich sehr gute und erfahrene Leute sitzen. Ich verdanke ihnen zum Teil meine Genesung.

Finger weg von Eigenbehandlung! Und so ganz nebenbei - es existieren Mittel mit starker antimykotischer Wirkung und es muss nicht Chemie sein!

zum lesen

www.mikrooek.de ; dann das Candida Forum

12

Liebe Antonia,
Ich danke dir für den Hinweis!
Habe mir Infos über das Präparat eingeholt. Deiner Meinung stimme ich zu. Ich habe mich entschlossen Pias Rat zu folgen und meine Tochter einem Heilpraktiker vorzustellen. Koste es was es wolle, ich möchte, dass es meiner Tochter endlich wieder besser geht und wir den Auslöser ihrer Probleme möglichst schonend finden.

Die Internetadresse ist übrigens super!

Schöne Grüße und danke ;-)

14

Der Auslöser der Problems ist ganz einfach das Antibiotikum. Damit werden viele guten Darmbakterien zerstört und Pilze können sich ausbreiten. Die gehen nicht von selber wieder einfach weg. Und ja, ich habe damit viel Erfahrung. Meiner Mutter war das egal, ich habe dann mit 20 jahrelang eine Pilzdiätmachen müssen und Nystatin hat nicht mehr geholfen, weil es eben ein ganz mildes systemisches Mittel ist. Nizoral, Isoconazol und Fluconazol sind die Pilzmittel mit den üblen Nebenwirkungen. Jetzt kriegst du das ganz einfach wieder weg. Danach machst du einen Darmaufbau mit z. B. Omniflora.

Geh damit zu einem anderen naturheilkundlichen Arzt und nicht zum Heilpraktiker. Die Stuhlprobe muss ein paar Wochen in einem Speziallabor bebrütet werden. Ich würde es bei den Beschwerden aber gleich behandeln.

Übrigens sind bei mir sämtliche Beschwerden weg. Mich regen Leute hier im Forum total auf, die selber keine einschlägige Erfahung haben und nur Panik machen. Bei Krankheit braucht man halt Medikamente. Nystatinsaft kriegen auch schon Babys.

weitere Kommentare laden