Hilfe - Tochter hat seit einer Woche Durchfall

Hallo!

Ich brauche dringend mal eure Meinung.

Weihnachten hat es angefangen: Meine Tochter bekam wässrigen Durchfall (ca. 2-3 mal am Tag). Dazu beschwerte sie sich hin und wieder über Bauchschmerzen. Mal zeigte sie Richtung Nabel und manchmal auch am Oberbauch. Sie hatte kein Fieber und war nach wie vor fröhlich. Essen tut sie auch normal. Seit Weihnachten hatte sie keinen normalen Stuhl mehr. An zwei Tagen hatte sie breiigen Stuhl - allerdings sehr wenig (nur ein kleiner Klacks). Dann hatte bekam sie wieder wässrigen Stuhl (einmal), gestern war gar nix und eben ist sie wieder zur Toilette gerannt aber es kam nur ein wenig Flüssiges raus. So wenig, dass nichmal was in der Toilette war (sondern nur am Popo). Es kommen also immer nur "Spritzer" raus. Oftmals so schnell, dass sie es manchmal nicht rechtzeit auf Toilette geschafft hat. Es ist alles soooo merkwürdig. Was hat sie nur?????? Natürlich werde ich gleich morgen früh beim Kinderarzt vor der Tür stehen aber ich mache mir totale Sorgen. Glaube nämlich nicht das sie ein Infekt hat, denn sie hat kein Fieber, keine Übelkeit nix.... Nur Bauchschmerzen und diesen eigenartigen Stuhlgang.
Habt ihr eine Idee????

Was vielleicht auch noch interessant wäre: Sie hat seit ein paar monaten sehr sehr häufig Schluckauf. Unser kinderarzt verharmlost das natürlich aber ich habe irgendwie das Gefühl da gibt es einen Zusammenhang.

1

Hallo,

sie hat das nun also etwa eine woche?
Ich kannmir schon vortellen das es ein Magen Darm Infekt ist.
Mein Sohn hat 2 Tage gebrochen, 2 Tage nur Bauchweh und dann noch mal einen Tag mit brechen.
Ich selber hatte 2 Tage lang übelste Magenschmerzen, Schweißausbrüche und Kreislaufprobleme ohne erbrechen oder Durchfall. 2 Tage "nur" Bauchschmerzen und dann kamen 2 Tage mit Durchfall ohne schmerzen.
Ein ganz übler infekt und ich habe hier schon mehrfach gehört das welche damit ne woche zu tun hatten und bei uns war es ja auch so.

Andererseits:
http://www.apotheken-umschau.de/schluckauf

Ganz weit unten steht was zu Schluckauf mit bauchweh. Wenn euer Arzt meint das ist ok dann hol dir doch eine 2. meinung ein. Du hast nicht zufällig bereits einen Termin beim Kindergasteoenterlogen?

lg emilylucy

2

Hallo!

Danke für deine Antwort. Ja morgen ist es exakt eine Woche. Hab auch zu BEginn gedacht es wäre ein Infekt aber so lange? Und so eigenartig. Keine Übelkeit, keine Apetitlosigkeit....

Doch, ich habe einen Termin bei einem Kindergastroenteroloogen (auf eigene Faust gemacht). Ich habe den Termin bereits nächste woche. Hab auch gelesen das Schluckauf häufig von Magen-Darm-Erkrankugen kommt. Bin sehr gespannt.

3

Wie gesagt, bei mir und meinem Sohn hat es auch knapp 1 Woche gedauert. Meine Tochter hingegen hatte nur einen Vormittag Durchfall und das wars. Sehr unterschiedliche verläufe.

Na dann seid ihr ja nächste woche beim Facharzt.

Hatte eben mal schluckauf gegoogelt und hatte 2 ähnliche Beiträge gefunden daher schloss ich darauf das du das bist. Ist sicher nicht einfach da infos zu finden wennd as evtl nicht so oft vorkommt oder man nicht weiss nach was man suchen soll.

Gute Besserung!

LG emilylucy

weiteren Kommentar laden