Hörsturz... Wann wurde es bei euch besser?

Hallo ihr lieben, ich hab einen akuten hörsturz durch zuviel stress. Hab in der Klinik was gespritzt bekommen und soll nun absolute Ruhe halten.
Mein Silvester/neujahrsdienst hat sich somit erledigt.

Hatte jemand von euch auch mal einen?
Wie lange ward ihr krank geschrieben?
Wann gingen die Geräusche im Ohr weg?

Ich hab so nen fieses, lautes, dumpfes Brummen im linken Ohr. Sehr unangenehm. :-(

Gruß,Claudi

1

Moin#winke

ich bekam nach der Diagnose Cortisontabletten, nach 3 Tagen ungefähr war das dumpfe Gefühl auf dem Ohr weg und es hat auch nicht mehr gebrummt.

Leider bin ich zu spät zum Arzt, hatte nie und nimmer an einen Hörsturz gedacht. Daher höre ich jetzt auf einem Ohr etwas schlechter...was manchmal auch von Vorteil sein kann;-)

Gute Besserung#winke

2

Danke für deine Antwort. Das macht mir mut!!!

Ich muss heut und morgen nochmal in die Klinik und bekomme cortison gespritzt.

Hoffe sehr,dass es sich bald bessert.
Lieben Gruß,Claudi

3

Hallo!

ich war nach ca. 10 tagen wieder auf den Beinen.
allerdings habe ich einiges meines Hörvermögens eingebüßt und einen Tinnitus zurück behalten,der sich nie wieder in seiner Intensität geaendert hat. Mein Hörsturz liegt ca. 10 Jahre zurück.

dir gute und schnelle Besserung !

4

Vielen Dank für deine Antwort.

bisher hat sich noch nichts getan, außer dass der ton in meinem Ohr lautet,heller geworden ist und im Hintergrund ein netter piepton ist.
Es ist zum verrückt werden. Alle lauten Geräusche sind mit zuviel. Da ich drei kleine Kinder hab, ist der Tag echt anstrengend. :-(

Morgen wird nochmal nen hörtest gemacht und dann alles weitere besprochen.

Da es jetzt ja erst Tag 2 ist, muss ich wohl noch ne ganze weile Geduld haben.

Gruß,Claudi

5

Ich hatte zwei Hörstürze. Bis ich einigermaßen wieder klar kam, so ca 1 Woche, aber ich habe auch einen Tinitus nachbehalten.

6

Hallo Claudi,

wie geht's Dir mit Deinem Hörsturz jetzt? Hat sich etwas gebessert?

Ich habe seit dem 31.12. leider auch einen, linke Ohr ziemlich taub und Brummen und Piepen. Zuerst war ich bei der Vertretung meines Hausarztes, wurde leider als Mittelohrentzündung diagnostiziert und nach 5 Tagen dachte ich, dass kann doch nicht normal sein und konnte zum HNO. Der stellte dann die richtige Diagnose und ich war sehr geschockt. Bekam zuerst Tabletten Naftilong 200 mg 3 x 1 am Tag. Seit gestern Infusionen mit Pentoxifyllin für 10 Tage. Sollte ich dann noch Beschwerden haben, dann erst bekomme ich Cortison-Infusionen.

Nach meinen Recherchen legen sich die meisten Beschwerden zwischen Tag 10 und 12. Ich bin bei Tag 10 und merke leider keine Besserung. Ich habe echt Angst, dass ich nun so leben muss.

Wie sieht Deine Therapie aus?

Viele Grüße

Sunnybelle