Prolaktinom? Migräne, Depressionen, Zysten, etc.....

Hallo zusammen!!!

Ich wende mich hier her, weil eventuell geht es jemand anders so wie bei mir...

Bin froh um jede Meinung, Erfahrung, tipp

Ich bin w. 27 (1986)

Schon in der Kindheit beginnt meine Odysse. Mit 8 Jahre sehr starke Kopfschmerzen, mit Erschöpfung und Herzrassen.

Meine Eltern liessen der Herz untersuchen, Befund: leichte Tachykardie. Sollte in der Pubertät verschwinden.

Seit ich mich je erinnern kann, depressiv, Stimmungsschwankungen, Suizid Gedanken.

Mit 19 hatte mehrere Zysten in der Eierstöcke und der Krebsabstrich war immer bei III. Nach 3 Jahre immer wieder Kontrolle (jede 6-3 Mt.) und nachträglich 3 Mal HPV Impfung von ein Moment auf der andere eifach verschwunden.

Mit 23 meine erste Migräne mit Aura, mein rechtes Auge war stark geschwollen und aus meine Tränendrüse hörte nicht auf Flüssigkeit zu laufen. Musste ins Spital, ich bekam eine Infusion. Danach war ruhe. Seit dem habe ich 1-2 in Jahr so starke Migräne Anfälle das ich immer in Spital lande. Es ist mir so übel, schwindlig, habe ein starkes Druck bei die Augen und Schläfe, vertrage keine licht und so... Ausser Migräne Habe ich immer wieder Kopfschmerzen. So das ich langsam nicht mehr spüre, weil sind Teil von mir.

"Mit 25 Jahre BSV LW 4/5 aber ich denke das hat nicht so grosse Einfluss auf meine Vermutung."

Vor 1 Monat, mehrere Knoten und eine Zyste an meine Brust entdeckt. Der grösste ist fast 6cm. In der Ultraschall sehen gutartig aus, dass hat meine Frauenärztin gesägt. Dementsprechend habe ich in Januar die Biopsie.

Aus diese Untersuchung entdeckte meine Frauenärztin das Flüssigkeit aus meiner Brust kommt. Dementsprechend in Januar eine Blutentnahme.

Sons nebenbei, bin immer verstopf. Ich bin einfach so depressiv, unruhig, ich denke manchmal, dass ich ein Vogel habe.

Mein Grossvater hatte ein Prolaktinom, bei ihm wurde aber entdeckt mit 72 Jahre.

Jetzt meine grosse Frage ist: kann es sein das ich auch ein Prolaktinom habe und deswegen, die Migräne, Depressionen, Zysten, Obstipation und Knoten immer wieder in mein Körper????

Weil sonst verstehe ich es einfach nicht, ich rauche nicht, ernähre mich gesund, klar zwischendurch gönne ich mich leckerlis, trinke in Mass, bin keine Sportskanone aber immerhin gehe schwimmen und 1 Mal in der Woche habe Sportunterricht mit meine Schülern.

Ich freue mich auf jede Meinung, Tipp, Erfahrung

Gueti Ziit!!

1

#gruebel Es tut mir leid für alle die grammatischen Fehlern #aerger

2

hi,

nun, so ein Prolaktionom ist SEHR selten. was nicht heißt, dass du es nicht haben kannst. geh doch mal zum Endokrinologen.

ich habe ähnliche Symptome, bei mir kommt es vom P.O.T.S. (posturales orthostatisches Tachykardie Syndrom). ich habe einen Untertyp bei dem zu viel Noradrenalin gebildet wird und im Stehen (oder sitzen) nicht nur die Herzfrequenz sonder auch der Blutdruck steigt. so richtig viel machen kann man da nicht, ich nehme ein Medikament dass die Herzfrequenz erniedrigt das hilft ganz gut.

du kannst das selbst testen, indem du dich 10 min hinlegst, Herzfrequenz missst, dann aufstehst und wieder misst. wenn die HF um mehr als 30 Schläge steigt oder über 120 geht, ist es sehr wahrscheinlich. dann solltest du zu einem guten Kardiologen zur Kipptischuntersuchung.

lg

3

Liebe Bleathel

Danke für din Nachricht. Beim Herz ist alles ok.

Lg

4

Hallo....????

Diese Symptome höre ich das erste mal aber ausschließen kann man sie natürlich nicht.
Ich selbst habe ein Prolaktinom was aber gaaaaaanz klein ist. Wie meine Vorrednerin schon schreibt,geh zum Endokrinologen oder zum Frauenarzt. Der Wert kann nur am Anfang der ersten Zyklushälfte bestimmt werden.
Ich nehme Medikamente ein und werde sie für immer nehmen müssen. Denn ein ständig erhöhter prolaktin wert kann das Brustkrebs Risiko erhöhen.

Mach dich sonst mal schlau bei Wikipedia über diesen Wert. Dort steht auch beschrieben welche Symptome und die sind bei jeder Frau anders.

LG :-D

5

:-(Ich habe eine Spirale und daher kein Periode mehr. Frauenärztin und so weiter folg in Januar. ich bin einfach so ungeduldig