4,5 Jährige Rötung und leichte Quaddeln wenn wir draußen waren?

Hallo,

erst mal noch Frohe Weihnachten.

Hier meine Frage meine Tochter bekommt in letzter Zeit immer wenn wir draußen waren an den Wangen eine zeimliche Rötung und sogar kleine Quaddeln. Sie sagt es tut ihr nicht weh, sieht aber schon sehr stark aus.

Jemand ne Idee was das sein kann?

Vielen Dan#blume und liebe Grüße

1

Hallo

Tritt es vorwiegend bei kalter Temperatur auf?

mein sohn hat im winter wen es kalt ist (nicht wie jetzt mit 7 grad aufwärts)
sofort stark gerötete und wunde wangen. keine Quaddeln, aber doch so das es ihn schmerzt.

bei uns hilft es wen wir jeden tag ein cremen, und wen er lange drausen ist kurz davor, oder sicher danach.

ich meine ich hätte mal was gelesen über eine art kälte alergie.
oder so was ähnliches.

Google doch mal danach.

lg nana

2

Meine Kinder haben das auch beide bei Kälte,es ist tatsächlich eine Kälteallergie. Sie haben das auch an den Händen und Füßen. War letztens mit dem Kleinen beim Kia zum Impfen und da hat er es dann sehen können. Sie hatten es jetzt seit ca. 2 Wochen nicht mehr wo die Temperaturen etwas milder sind.

LG

3

Hallo,
das ist eine Kälteurtikaria....eine Kälteallergie...bei meinen Sohn sind dabei die Hände angeschwollen und dicke Quaddeln im Gesicht....jetzt mit 8 Jahren ist es fast weg.....es hat auch immer sehr gejuckt...
Gut eincremen vor dem Rausgehen...z.B. Wind und Wettercreme von Balea (Budni oder DM) hauptsache ohne Wassergehalt.
Lg Kerstin