Schmerzen hinter dem Ohr,3x schon beim Arzt und immer noch da auch Tinitus

Hallo ,irgendwie fühle ich mich nicht verstanden.Bin vor 4 W zum Arzt,weil ich Ohrenschmerzen hatte und auch eine äußerliche Entzündung, in der äusserlichen Ohrmuschel war.
War auch leicht erkältet. HA verschrieb ,Pflegetropfen für die Ohren mit etwas Pantenol.
Die äussere schmerzhafte Entzündung habe ich weg bekommen.
Hatte aber immer noch Ohrenschmerzen und den Tinitus.
Bin wieder zu meinem HA,der mich zum HNO überwies.
Der schaute in den Ohren und sah eine Restentzündung in beiden Ohren( komisch sah mein HA nicht ).
Sollte die Nase frei halten und dann geht die wieder weg. Bekam nichts verschrieben.
Auch das half nicht,denn hinter den Ohren in der Ohrfalte,merkte ich auf beiden Seiten eine schmerzhafte Schwellungen,innerlich.
Wieder zu meinem HA,der nichts sah im Ohr und meinte,er hätte schon größere Schwellungen gesehen#klatsch#klatsch. Meinte kommt alles vom Schnupfen. Erklärte ihn,das ich jetzt auch seid 3 tagen einen entzündeten Schnupfen habe,der vorher aber noch nicht da war.
Bekam auf Druck nun ein Antibiotika ,habe ich 3 Tage nehmen sollen und dann wirkt es nach.
Nun bin ich bei Tag 5 und es hat sich nichts bessert sich
Übrigens habe von Anfang an dieser Geschichte ein Tinitus:-[.
man bin schon total verzweifelt,Schmerzen gehen nicht weg und der Pfeifton auch nicht.
Sowas muss doch nach Wochen mal verschwinden.

Hatte jemand auch schon mal so eine hartnäckige Sache ,was hat geholfen ?
Habe selber schon mit Ohrentropfen mich selbstbehandelt,die es freiverkäuflich gibt ,mache auch Rotlicht, seid kurzem.

L.G Tina

1

Hallo

ich würde noch mal zum HNO gehen, der ist sicher besser auf dem Gebiet als der Hausarzt. Sag dem, das bisher alles nichts gebracht hat und Du Dir langsam keinen Rat mehr wüsstest.

Ich habe ständig mit Gehörgangsentzündungen zu kämpfen, und vllt. ist das ja doch noch ein REst Entzündung. Bei mir ist dann auch der Gehörgang immer gleich dick geschwollen, mein Tinnitus, den ich habe, wird immer lauter und das Ohr tut ringherum weh, besonders an einer Stelle in dieser Falte hinter dem Ohr.
Da bekomm ich entweder ne Cortisonsalbe auf so einem Mullstrang in das Ohr gefriemelt oder auch mal ein Schwämmchen, das mit Antibiotikasalbe getränkt ist.

Beides hilft schnell und lässt alles wieder abschwellen, die Schmerzen bleiben ca alles in allem ne Woche.

gute Besserung & frohe Festtage

2

Hallo,ich habe erst den nächsten Termin,nächstes Jahr Mitte Januar bekommen,vorher ist nichts frei.
Sogar als Schmerzpatient,musste ich warten ,zwei Wochen. Hatte nur bei einem Glück,in absehbarer Zeit ein Termin zu bekommen.
Der meinte, Nasentropfen nehmen und in 6 W wieder kommen zum Hörtest,will testen ob ich ihn einen Hörsturz stecke#kratz.
Das was du mir bescheibst habe ich auch schon gelesen,aber komme ja bei keinen HNO Arzt ran:-[
habe auch die Syntome die du beschreibst.

Danke für deine Antwort#liebdrueck

3

Hallo

notfalls wenn alle Stricke reißen in einer HNO Ambulanz (wir haben im Nachbarort ne HNO Klinik, die hat ne Notfallambulanz) vorstellen.
Allemal besser als wenn Du so in der Schwebe sitzt

Naja und 6 Wochen Nasentropfen und dann nen Hörtest ob ein Hörsturz vorliegt, ich weiß nicht..

auf jeden Fall gute Besserung, LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo Tina,

geh lieber zum HNO. Der kennt sich besser mit den Ohren aus als der Hausarzt. Mein Hausarzt hat bei mir mal eine Mittelohrentzündung festgestellt und mit Antibiotikum verschrieben. Da es aber überhaupt gar nicht besser wurde, bin ich doch zum HNO. Tja und dann hatte ich eine beidseitige Gehörgangsentzündung und da hat das Antibiotikum überhaupt nicht geholfen.

Gute Besserung

Melanie

5

Hallo Melanie da War ich schon. Der meinte Nase frei halten und gut wird . Ich werde mal zum Notdienst gehen. Denn vorerst bekomme ich eh keinen Termin beim HNO Arzt. Hoffe die machen dem mal eine Ende. Danke dir :-)

6

Ich drück dir die Daumen. Gute Besserung.

Frohe WEihnachten und einen guten Rutsch

Melanie