Dauerblutung nach Sterilisation, Total-OP die Rettung???

Hallo ihr lieben,
mich beschäftigt ein Problem meiner Schwägerin. Sie hat vor fast 2 Jahren ihr 3. Kind bekommen (alle 3 Kids sind per KS gekommen). Beim 3. ließ sie sich die Eileiter abbinden, denn noch ein KS wäre undenkbar und die Familienplanung ist abgeschlossen. Sie ist nun 29 Jahre alt und sieht aus wie eine 40 jährige Frau #schmoll.
Neulich hat sie mir erst erzählt, wie sehr sie drunter leidet, dass sie nach der Steri Dauerblutungen hat und wenn die Periode da ist, verliert sie bis zu 1 Liter Blut am Tag. Hat dementsprechend null Eisen in sich und muss Tabletten nehmen. Im großen und ganzen sieht sie ziemlich fertig aus und ich wundere mich, wie sie sich überhaupt noch am Leben hält. Sie war schon bei zig Frauenärzten und keiner kann da was finden. Ihr jetziger FA hat ihr dazu geraten, sich die Gebärmutter entfernen zu lassen. Ist das denn die letzte Lösung??? Ich bin fast vom Glauben abgefallen, sie ist doch noch viel zu jung und würde doch sofort in die Wechseljahre kommen??? Mache mir ziemliche Sorgen um sie...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemandem evtl. Naturmedizin oder Therapien in irgendeiner Form (Homöopathie, Tees, Kräuter etc...) geholfen???
Danke euch schon mal!!!
Liebe Grüße

Regina

1

Hallo!

Ich habe mich auch sterileren lassen beim KS. Also rein vom Eingriff her kann ich mir jetzt nicht vorstellen, warum sie durch die Sterilisation so starke Blutungen hat. Man greift ja nicht in den Hormonhaushalt ein!!
Wurde denn man über eine Ausschabung nachgedacht? Ansonsten sollte sie sich evtl. mal in einer Klinik vorstellen? Vielleicht sogar dort wo sie entbunden hat!?!
Eine Total OP wäre für mich persönlich der letzte weg!
Lg Tanja

2

Da gibt es ganz sicher keinen Zusammenhang zur Steri. Wie sollte das gehen? Sie soll sich an einer Uniklinik eine zweite Meinung einholen. Den Liter halte ich übrigens für maßlos übertrieben.

3

Sie wird niemals einen Liter Blut am Tag verlieren wenn sie ihre Tage hat. ;-)

Meine Mutter hatte auch immer sehr starke Perioden. Sie hat sich dann mal die Gmsh veröden lassen.

Danach waren es nur noch wenige Tropfen Blut.

4

Ich habe wirklich keine Ahnung, aber sie meint, sie hätte die Menge gemessen...
Habe im Internet einiges gefunden, wo die Frauen nach Steri starke Blutungen hatten.

Werde ihr wohl raten, dass sie sich in eine Fachklinik überweisen lassen soll.
Dankeschön.

5

Nie im Leben 1 Liter