Wie Ansteckung vorbeugen?

Hallo,

mein Zimmerkollege im Büro ist richtig dolle erkältet. Eigentlich gehört er nach Hause. Da er aber meint, unabkömmlich zu sein, hat er sich ins Büro geschleppt. Ich sitze ihm nun schon den ganzen Tag gegenüber und habe Angst, mich anzustecken.

Ich wasche mir schon dauernd die Hände und desinfiziere sie. Versuche, die Türklinke nicht anzufassen.

Was für Tipps hat Ihr noch für mich? Ich will Weihnachten nicht schon wieder - wie die letzten zwei Jahre - krank im Bett verbringen. Es sind zwar noch ein paar Tage bis dahin, aber bei mir halten sich Erkältungen immer recht lange. #zitter

LG, Cinderella

1

Mundschutz?

Aber im Ernst, ich denke mal, dass es jetzt zu spät ist und Du Dich eh schon angesteckt haben wirst....
Ätzend, wenn Kollegen meinen, sie wären unabkömmlich, kenne das auch zu gut und geht mir genauso auf den Keks.

2

Du solltest dein Immunsystem auf Vordermann bringen. Im Grunde ist es egal, ob dir der schniefende Kollege gegenüber sitzt oder du den Griff des Einkaufswagens anfasst.....was meinst du, welche Keime sich dort tummeln! Bis du zuhause bist und dir die Hände wäschst, hast du dir schon 10 x ins Gesicht gefasst..

Geh' regelmäßig in die Sauna, an der frischen Luft spazieren, gesunde Ernährung, viel Trinken, genügend Schlaf........evtl. Zink einnehmen und wenn es dich doch erwischt, bei den ersten Anzeichen "Infludoron" Globuli von Weleda. Dazu dann Hühnersuppe.... : ))

Alles zusammen wirkt bei unserer gesamten Familie wahre Wunder. Alle paar Jahre ist einer mal ernsthaft mehrere Tage krank.

10

Also eigentlich bringe ich mein Immunsystem das ganze Jahr über auf Vordermann. In die Sauna darf ich leider nicht mehr (ärztl. Anordnung), gesunde Ernährung und viel Trinken sind Usus. Genügend Schlaf eher nicht. Liegt aber nicht daran, dass ich nicht will, sondern nicht schlafen kann (Schlafstörungen = Wechseljahre;-) ). Nahrungsergänzungsmittel wie Zink, Magnesium und Calzium kommen auch jeden Tag "auf den Tisch".

Vor allem im Winter achte ich sehr wohl darauf, mir nicht ins Gesicht zu fassen, was leider zugegeben nicht immer gelingt. Aber ich sehe schon einen Unterschied, ob ich einen Einkaufswagen anfasse oder ob ich direkt neben einem total verseuchten Kollegen sitze, der den ganzen Tag niest und hustet und schnieft. Gestern musste ich zu allem Überfluss 2x an sein Telefon gehen bzw. wurde mir das Gespräch rübergereicht.#schock

Ich war früher nicht so "empfindlich" und besorgt in solchen Dingen. Da ich aber seit 2 Jahren extrem anfällig bin, versuche ich eben, Ansteckungen zu vermeiden.

Aber #danke für den Tipp mit "Infludoron", das werde ich mir holen.

LG, Cinderella

3

Empfindet er es wirklich so oder hat er angst um seinen job?

Ich würde in der Momentan Situation auch halbtot im Geschäft auftauchen.

4

Nein, definitiv keine Angst um den Job, da unkündbar.;-)

6

Dann ist er ein Idiot. ;-)

5

Hallo

meine Tochter war vor drei Wochen ziemlich verschnupft.
Ich hab Umckaloabo - Tropfen genommen und mich nicht angesteckt.
Dieses Mal schon vorbeugend, aber wenn ich sie sonst bei den ersten Anzeichen nehme, helfen sie auch noch.
Meine Tochter war auch 3 Tage nicht in der Schule.

LG
Manu

9

Danke für den Tipp. Das werde ich mir holen.

LG, Cinderella

7

Hallo,

kannst du nicht mal Tacheles mit dem Kollegen sprechen und ihn drauf aufmerksam machen, dass es niemandem hilft, wenn er dich und andere Kollegen ansteckt?

Gruß
Sassi

8

Das bringt leider nichts. Bei ihm hat man den Eindruck, das Büro ist sein eigentliches Zuhause. Er stellt auch immer sehr heraus, dass wie gern er arbeitet und wie er sich für den Job einsetzt. Es ist sein Lebensinhalt. Solche Menschen ändert man nicht.

11

Wie geht es dir????

Ich habe mich auch gerade auf der Arbeit angesteckt - bin rehrerin- total kranke Kinder sollen nicht den Uhnterricht versäumen und werden geschickt... nun hab ich eine Angina und ALLE versäumen drei Tage den Unterricht #schock

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ich nehme zur Vorbeugung Meditonsin Tropfen und/oder eine Kur mit Darmbakterien.
*auf Holz klopf*

LG
Karin

14

@cinderella
Danke, geht so, nur das Schlucken vermeide ich möglichst!

Ich hab jetzt fast den ganzen Tag nur geschlafen und mit WE sind es ja noch 4 Tage Zeit - ich hoffe, das zu packen.

16

Hallo,

was denn für eine Kur mit Darmbakterien? Kannst du mir das mal erklären?

Danke!

White, die auch auf meditonsin schwört. :-)

weitere Kommentare laden