Steißbeinbruch - wie lange Schmerzen?

Hallo,

habe mir vor drei Wochen beim Treppensturz einen Steißbeinbruch zugezogen.
Ich bekomme für die Nacht Tilidin Tropfen und tagsüber Ibuprofen, mit dem Hinweis das kann lange und sehr schmerzhaft werden. #kratz
Ich arbeite hauptberuflich im Büro, kann kaum sitzen und habe durch das komische Sitzen schon richtige Verspannungen im Rücken.
Habe schon mitbekommen, daß man bei diesem Bruch nicht wirklich etwas machen kann, aber gibt es nichts, was die Sitzerei etwas erleichtert? Auch nach 3 Wochen ist alles noch ziemlich geschwollen, lediglich der Bluterguß ging zurück.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Wie lange ist man den mit diesen Schmerzen geplagt??

Danke für Eure Antworten

1

Versuch doch mal auf einem Kinder Schwimmring zu sitzen.

Nicht ganz so prall aufpusten und das ist billiger als ein Sitzring aus dem Sanitäts-

haus.

Gute Besserung,Keks_3

2

ich plag mich nach 18 Jahren immer noch. spätestens nach 5 min auf dem boden hocken tut mir das Ding einfach nur weh... Nach 2 stunden im auto ebenfalls. Im büro geht es. Dazu muss ich sagen, dass mein Bruch nie gerichtet wurde und mein Steiß einen 90 Grad winkel nach innen macht... und naja.. egal..

3

Ich frage mich gerade, warum Du sitzen darfst ??? Ich hab mir das Steißbein vor vielen Jahren beim Rockn-Roll gebrochen - ein doppelter Bruch - und durfte 6 Wochen ÜBERHAUPT NICHT sitzen. Ich schwebte überm Klo, über eine Stuhllehne hängend als Stütze usw. Nur liegen und langsam gehen, mehr war nicht. Angefangen zu sitzen habe ich dann auf einem Schwimmring, nach ca 5 Wochen....war aber ziemlich Aua - soviel ich in Erinnerung habe.
Ist Dein Dok wirklich sicher, dass Du sitzen sollst ? Ich kann nachvollziehen, dass Du saumäßige Schmerzen hast. Ich würde mich auf alle Fälle mal noch 2 Wochen krankschreiben lassen.
Gute Besserung.
LG Moni

4

Hi,

ich habe einen Sitzring verschrieben bekommen. Frag mal nach.

Gute Besserung, bei mir hat es Monate gedauert bis ich nicht mehr in Zeitlupe ins sitzen kam.

Mona