Fieber - geöffneter Abszess - Antibiotika nötig?

Guten Morgen,

seit etwa einer Woche habe ich unter der Achsel einen Abszess, Donnerstag Abend bekam ich Fieber, Schüttelfrost, Schweißausbrüche... Gestern war ich dann beim Hautarzt. Der Abszess wurde aufgeschnitten und gespült. Das Fieber habe ich erwähnt, aber darauf ist er nicht eingegangen.
Heute Morgen habe ich noch immer etwa unverändert 38,7 Grad, fühle mich völlig erschöpft.

Nun meine Frage: Müsste ich nicht Antibiotika einnehmen?

Doof, dass gerade WE ist. Habe erst wieder am Montag einen Termin.

Liebe Grüße

everhappy

1

Hallo, mein Sohn hatte vor Kurzem das Gleiche, nur am Hintern! Wir haben das anfangs gar nicht so ernst genommen, allerdings gings ihm wie dir! Er hatte irgendwann Fieber und war total schwach auf den Beinen! Der Arzt hat dann auch gespült bzw. aufgeschnitten und es ging ihm nach einigen Tagen besser! Antibiotika hat er allerdings nicht bekommen, was natürlich nicht heißen soll dass du keines brauchst! Hat denn heute niemand Notdienst? Ich persönlich würde mich hinlegen, viel trinken und regelmäßig Fieber messen um zu sehen ob es noch steigt! Bei meinem Sohn hilft übrigens immer sehr gut "Myristica sebifera D4", sobald er merkt, dass sich wieder ein Abszess bildet! Nur als Tipp am Rande, falls du hier öfters Beschwerden hast!
Alles Gute!#winke

2

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt weiß ich immerhin, dass man trotz Fieber nicht immer Antibiotika braucht.

Ich werde das Fieber noch etwas beobachten, und erst wenn es steigt, zum Notdienst gehen.
Wenn ich es irgendwie schaffe, würde ich gerne ohne Antibiotika auskommen.

Und danke für den Tipp. Ich hoffe aber nicht, dass ich das nochmal bekomme...

3

So, nun war die Tempi bei 39 Grad und damit septisch. Habe nun Atibiotika, wenn das Fieber morgen nicht fällt, muss ich ins Krankenhaus. :-(
Vermutlich muss weiter ausgeschnitten werden, es wurde ja nur der weiche Bereich geöffnet.

4

Falls das hier noch jemand liest:
Das Fieber lag gar nicht am Abszess, der ist gut verheilt. Ich war im Krankenhaus und habe eine Lungenentzündung, obwohl ich nur leichten Husten habe. Vermutlich hat der Abszess aber meine Abwehr geschwächt, so dass es überhaupt so weit kommen konnte.