Angst vor Eierstockkrebs

Hallo zusammen,

ich hab seit einiger Zeit panische Angst davor, an Eierstockkrebs zu erkranken. Es wird ja gesagt, dass dieser Krebs sehr gefährlich ist und vor allem für mich als Frau somit ein sehr hohes Risiko da ist. Meine Großmutter ist an Eierstockkrebs erkrankt! Wie kann ich vorbeugen und ab wann tritt der Krebs überhaupt auf? Wie hoch sind die Heilungschancen?

1

Hallo

Am besten zum Frauenarzt oder Onkologe gehen und Untersuchen Lassen.

Keiner kann sagen ob du ihn bekommst und in welchen Alter das sein könnte

Vllt gibt es auch eine art Bluttest - Gentest um sicher zu stellen ob du Gefährdet bist.
Sowas in der Art kann man ja auch bei Brustkrebs Feststellen wenn man durch die Fam. Vorbelastet und zu Risiko Gruppe gehört

Krebs sowie alle andere Krankheiten können in jeden alter kommen
Damals sagte man .....z.b Schlaganfall ab 40 Jahre rum. Heute gibt es solche Fälle schon im Mutterleib oder Babyalter

Daher zum Frauenarzt oder Onkologe. Und mach dich nicht Verrückt

Lg

2

ob man dem Vorbeugen kann oder nicht, darüber streiten die Geister. Hier kannst du dich informieren
http://www.jameda.de/krankheiten-lexikon/eierstockkrebs/

3

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=17125

4

Vorbeugen kannst du mit klassischen Vorbeugeuntersuchungen beim Frauenarzt. Aber du solltest dir eigentlich keine allzu großen Sorgen machen. Es ist nämlich so, dass eigentlich vermehrt ältere Frauen so ab 60 daran erkranken und wenn der Krebs frühzeitig erkannt wird, dann ist das gut heilbar: http://eierstockkrebs.biz/

5

Ich würde mich gründlich informieren, z. B. hier: http://symptomat.de/ Wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass gefährdet bist, würde ich zum Arzt gehen. Ein Fachmann (oder eine Fachfrau ;)) kann dir am besten weiterhelfen!