Fiese Erkältung und am Dienstag eine OP

Hallo zusammen,

ich habe kommenden Dienstag meine Gebärmutter OP und nun seit gestern eine richtig fiese Erkältung. Kann ich überhaupt operiert werden, wenn ich halb krank bin? Ich weiiß, blöde Frage und wahrscheinlich mach ich mir wieder unnötig Sorgen. Hab halt einfach Angst vor nächster Woche und nun auch noch krank.

Danke und lg
ibox

1

hallo,

hast du fieber? wenn nein wirst du bestimmt operiert werden, hatte das vor meiner sd op, doofe erkältung, kein fieber, war kein problem. bin dann aber 1 woche danach richtig krank geworden.

alles gute

2

Hallo

Das wird der Arzt entscheiden.
Vorstellig würde ich trotzdem werden - wenn es nicht geht bekommst du ein neuen OP Termin

Lg

3

http://www.health-infos.de/2012/09/narkose-bei-erkaeltung-kann-ein-risiko-darstellen/#more-2219

Letztlich entscheidet der Anästhesist, ob er das Risiko eingehen möchte.

4

Das würde ich immer noch selbst entscheiden wollen, auch wenn der Anästhesist kein Problem hat.

Wenn sich die TE zu schlecht fühlt, dann sollte sie verschieben. Hinzu kommt: ich würde mich bedanken, wenn mich im kh eine mitpatientin ansteckt!

Ich hatte vor ein paar Wochen eine op der Schilddrüse und mir im Krankenhaus eine ganz üble Halsentzündung eingefangen, die trotz Antibiotikum 3 Wochen anhielt. Sch... War das!

Gruß

Manavgat