Wie lange schlecht sehen nach "getropften" Augen beim Augenarzt?

Hallo,

Sohnemann bekommt am Freitagmorgen die Augen weitgetropft für einen Sehtest. Am Abend ist er zum Freund eingeladen. Sieht er dann wieder gut.?

VG

die pitti-lise

1

Es ist abhängig WAS getropft wird und WIE OFT! Das ist von Praxis zu Praxis verschieden.

Auch ist es wichtig, ob bzw. wie hoch sein Sehfehler ist. Ist er quasi normalsichtig (was Kinder eigentlich nicht sein sollten), dann haben die Tropfen kaum Einfluss. Ist der Sehfehler recht hoch, fühlt er sich lange gestört.

Ich weiß jetzt nicht wie alt Dein Sohn ist. Aber bei uns werden Kinder (von 5 bis 16 Jahren) 4 mal mit Cyclopentolat getropft. Bis zum nächsten Tag hat man da meist immer etas Wirkung!

LG

2

Hallo,

aus dem Grund macht unser Augenarzt das bei den Schulkindern nur noch Freitags.
Da immer mal Rückmeldungen kamen, das die Kinder am nächsten Tag in der Schule noch nicht wieder richtig sehen konnten.

Würde einfach abwarten wie es sich entwickelt.

Gruß
Tanja

3

Hallo,

meine Tochter ist noch 3-4 Stunden danach lichtempfindlich und kann schlecht sehen.

Ich lasse das deswegen bei ihr immer nachmittags machen, wenn sie keine Hausaufgaben mehr machen muss.

GLG

4

Ich glaube, es ist unterschiedlich wie stark jemand reagiert. Leider sehe ich auch 2-3 Tage nach dem Tropfen noch ganz schlecht.

5

Das ist bei jedem anders.

Mein Mann ist nach 5-6 Stunden wieder fahrtauglich, meine Mutter nach 7 Stunden und ich merke am nächsten Tag noch was davon.

LG
Merline

6

Wie schon gesagt wurde, es kommt immer auf die Tropfen an und wie oft getropft wurde.

Bei mir war es immer so,d ass ich einige Stunden später wieder normal gesehen habe...bei meinen Kindern weis ich es nicht, da sie teilweise noch sehr klein waren.

LG

7

Hallo,

bei mir war es so, dass ich wenige Stunden später wieder normal sehen konnte, eigentlich ging es sogar eine Stunde danach schon wieder. Ruf am besten mal in der Praxis an und frag nach!

LG

8

Frag nach, was genau getropft wird. Mein Sohn hatte totale Panik vor dem Tropfen, aber nach einer Stunde war alles wieder normal. Als bei mir zuletzt getropft wurde, konnte ich den halben Tag nicht richtig sehen und auch nicht vernünftig arbeiten.

Liebe Grüße
Anja