Masern Titer + Schwangerschaft

Hallo!

Ich bin schwanger und weiß nicht genau, ob ich gegen Masern geimpft wurde.
Nun hab ich ein bisschen im Internet gesucht und bin darauf gestoßen, dass es keinen Sinn machen würde, den Titer zu bestimmen, da dieser bei Masern nicht aussagekräftig wäre und nur eine Impfung sicher ist.
Ist dies so richtig? Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?

LG mefiol

1

Hast du denn keinen Impfausweis in dem du nachschauen kannst oder frage deinen damaligen Kinder- bzw. Hausarzt. Können deine Eltern dir keine Auskunft geben ob sie dich haben impfen lassen?

2

Hallo,

da Du bereits schwanger bist, ist es eh zu spät, da Du während der SS nicht mit einem Lebendimpfstoff geimpft werden kannst. Die SS war ungeplant und ungewollt oder hast Du einfach vergessen Dir vorher Gedanken zu machen?

Besitzt Du einen Impfpass oder haben Deine Eltern noch Deinen Impfpass oder ist der "verloren gegangen"? Hast Du Kontakt zu Deinen Eltern - vielleicht kann sich Deine Mutter erinnern, ob Du geimpft bist oder einen Wildvirusinfektion hattest.

Ansonsten einfach nach der Entbindung impfen lassen.

LG, Andrea

3

hallo !

eine impfung heißt nicht automatisch, dass dein titer hoch genug ist !

ich wurde im teeniealter geimpft und in meiner ersten schwangerschaft war der impfschutz "zweifelhaft" - ich wurde dann gleich nach der geburt meines sohnes im wochenbett geimpft und 8 jahre später (bei meiner 2. schwangerschaft) war der impfschutz gerade so gegeben.

ich würde jetzt den titer bestimmen lassen und dann evtl. nach der geburt impfen

lg