Chronische Darmentzündung

Hallo zusammen,

woran lässt sich eine Darmentzündung/chronische Darmentzündung erkennen? Ist langanhaltender Durchfall ohne weitere körperliche Krankheitserscheinungen ein Indikator dafür oder geht das mit weiteren Symptomen einher?

1

Das ist bei jedem anders. Um eine Diagnose zu erhalten, ist eine Darmspiegelung unumgänglich.

2

Die Symptome einer Darmentzündung sind meistens Durchfall, der auch blutig sein kann, also langanhaltender Durchfall. Außerdem fühlt man sich so, als wäre der Darm nie richtig entleert!! Hier stehts genauer => http://colitisulcerosa.biz/colitis-ulcerosa-chronische-darmentzuendung/

Im Zweifel sollte allerdings sowieso immer ein Arzt aufgesucht werden, um auch andere Erkrankungen auszuschließen bzw. rechtzeitig die Behandlung einzuleiten!

3

Hallo,

ich habe Colitis und die Symptome sind bei mir bei einem Schub Durchfall und der ständige druck auf Klo zu müssen. Sehr blutig, schleimiger Durchfall und sehr starke Bauchschmerzen und Blähungen. Ich bin sehr schlapp und müde!

Ich habe einen mittelschweren Krankheitsverlauf. Es gibt Menschen, die merken kaum etwas von ihrer Erkrankung und dann gibt es welche, die sehr schlimm dran sind, mit Fisteln, Entzündungen im ganzen Verdauungstrakt ( Morbus Chron) bis hin zur OP.

Um diese Krankheit festzustellen muss eine Darmspiegelung mit Biopsie gemacht werden. Das kann dir nur ein Gastroenterologe beantworten.
Mach einen Termin, wenn du schon länger Beschwerden hast.

Viele Grüße

Kimi

4

Guten Morgen woint,

Du solltest damit nicht all zu lange warten, bevor Du zu einem Arzt gehst! Du wirst wahrscheinlich wie meine Vorgänger schon erwähnt haben, nicht um eine Darmspiegelung herum kommen! Vor allem solltest Du darauf achten, ob diese Symptome öfter vorkommen! Denn auch hier sollte eine Vorsorgeuntersuche auf Darmkrebs vorgenommen werden! Denn mit solchen Symptomen ist nicht zu spaßen. Ich habe einen engen Freund durch Darmkrebs verloren und wünsche keinem solche Qualen im leben! Kennst Du einen guten Arzt oder eine Fachklinik, welche Dich beraten können und Behandlungsvorschläge machen können?

Liebe Grüße Ingrid

5

Hallo, in der Regel treten weitere Symptome wie Fieber, Gewichtsverlust etc. auf, aber das ist individuell verschieden. Die Diagnose kann mittels Blutbild, Stuhluntersuchung, Ultraschall, Endoskopie mit Biopsie und ggf. MRT gestellt werden.

6

Hallo woint,

also ich habe ein wenig recherchiert und mich mal nach einigen guten Fachkliniken erkundigt. Unter anderen haben diese sich auch auf Darmentzündung, Vorsorge gegen Darmkrebs spezialisiert und sehr gute Beurteilungen auf Klinik Bewertungsportalen. Vielleicht schaust Du mal unter jameda.de und holst Dir Deine eigenen Eindrücke. Von meiner Seite aus kann ich Dir 3 Alternative Kliniken für eine intensive Untersuchung und Beratung vorschlagen.

- http://www.klinikum-duisburg.de/

- http://www.310klinik.com/

- http://www.klinikum-stuttgart.de/

Vielleicht schaust Dir mal die Internetseiten an und holst Dir dann telefonisch die Informationen, welche für Dich wichtig sind.

Lg Ingrid

7

Hallo Ingrid,

habe mir einmal Deine Alternativen Kliniken im Internet angesehen und danach mal auf dem Bewertungsportal für Fachärzte und Kliniken geschaut. Also nach http://www.jameda.de/ haben 2 Kliniken von Deinen vorgeschlagenen mit sehr gut abgeschnitten. Da hast Du echt einen guten Tipp abgegeben! Kann man nicht so viel falsch machen :-)