Zähne

Hallo , da ich sehr große vorstehende Schneidezähne habe ( Hasenzähne )
Würde ich diese gerne zb ziehen lassen und eine Brücke drauf setzen lassen , da diese so absztehen das zb eine Zahnspange nicht helfen würde , oder diese Zähne so kürzen lassen und eine Krone drauf , meint ihr das sowas geht ?ß

1

Du willst dir doch nicht allen ernstes gesunde (wenn auch optisch nicht einwandfreie) Zähne ziehen lassen und das sogar unter der Idee, dir diese durch eine Brücke ersetzen zu lassen? Allein dafür müssen gesunde Nachbarzähne geschliffen werden. Eine Brücke hält nicht ewig und je nach Zahnpflegestatus hast du die vielleicht für 2 Wechsel, danach ist Tinte, weil Zähne entweder kariös, oder zuviel Zahnstubstanz weg, um daran etwas zu befestigen und so wirst du nach vielleicht 1-2-3 Wechseln Ersatz für 4! Lücken benötigen.

Eine Brücke wird, egal wie hochwertig und gut eingepasst sie ist, niemals (NIE!) ästetisch an echte Zähne herankommen.

Ich würde wenn überhaupt zu allererst einmal zu einem guten Zahnarzt gehen und mit ihm die Möglichkeiten durchsprechen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du derart vorstehende riesengroße Zähne hast, das die nicht durch Klammer und Co. korrigiert werden könnten.

Alles Gute.

2

Die zähne stehen so vor das ich den Mund nur sachlecht zu bekomme und die untere Lippe derart aufgebissen und vernarbt habe , ein zahnarzt hat mir diese mal kürzer gemacht aber seitdem ist es noch schlimmer geworden , hat nichts mit eitel oder so zu tun sondern das ich so langsam keine lust mehr auf die wunden im Mund habe :P

3

Versteh mich nicht falsch, Eitelkeit ist ja gar nichts schlimmes.

Wenn es dich stört, ob nun kostmetisch, oder funktionell, musst/ kannst du natürlich etwas ändern.

Warum ich keinesfalls eine Brücke wählen würde, habe ich bereits geschrieben.

Wenn sie vorstehen, ist es mit abschleifen auch nicht getan (und ich stelle mir das recht befremdlich vor, das ein ZA bevor er korrigierende Maßnahmen unternimmt, dir gesundes Zahnmaterial wegschleift).

Suche einen guten (meinetwegen durch Internetrecherche) Zahnarzt und besprich deine Sorgen mit ihm.

4

Hallo,

gehe zu einem anständigen Kieferorthopäden, es sind zwar Eigenleistungen, aber die Lohnen sich. Kieferorthopäden wenn die sehr gut sind, dann lohnt sich das Geld.

Lass dich beraten. Bitte keine Gesunden Zähne abschleifen lassen oder gar ziehen lassen.

Habe einen Schneidezahn unten, der ist vor Jahren durch falsche Behandlung tot gestellt worden und seit dem locker. Ich bin dann zu einem Kieferorthopäden, habe die schiefstehenden Zähne mit einer festen Zahnspange korregieren lassen und habe, damit der Zahn nicht wegbricht, einen Draht fixiert bekommen. Der ist leider dieses Jahr nach 10 Jahren abgegangen und nun habe ich wieder einen neuen und hoffe das er wieder solange hält.

Liebe grüße claudi

P.s. alles in Eigenleistung, da ich bei der Festen Spange schon über 18 war.

5

Hallo, wenn du die hübsche Frau auf dem Foto deiner VK rechts bis, kann ich mir vorstellen wie das aussieht (Mundhaltung und immer schön die Lippen zusammenpressen, gelle?) Auf jeden Fall kann man das korrigieren. Hatte ich früher auch machen lassen. Abschleifen und zwei Kronen drüber. Machs ruhig du bist noch viel zu jung um dich damit abzufinden !

Gruß

Anne#herzlich

6

Was hast du denn damals bezahlt , na wie gesagt so stört es mikch nicht , mich stört halt das draufbeißen und verletzen der Lippe

9

Hallo,

das ist schon lange her. Es waren so um die 1000 DM, jetzt wird's so 600-700 € kosten.
Lass dir von einem guten Zahnarzt mal einen Heil- und Kostenplan aufstellen. Wenn es bei dir sogar Verletzungen gibt wegen der Zahnfehlstellung, zahlt deine Krankenkasse bestimmt auch mehr, weil es medizinisch notwendig ist und nicht nur wegen der Optik. Den H+KP kannst du dann bei Ergodirect einschicken oder www.2zahnarztmeinung.de.
Von dort erhältst du dann evtl. andere (günstigere) Angebote von Zahnärzten aus deiner Umgebung.

Gruß

Anne#herzlich

weiteren Kommentar laden
7

Hi,
Du bist ja erst 23, lt. VK.

Geh mal zu einem ordentlichen Kieferorthopäden, der sollte eigentlich wissen was er tut.

Ist der Überbiss so extrem, werden die 1. kleinen Molaren, die direkt hinter den Eckzähnen gezogen und der Rest wird nach hinten gezogen, mit einer festen Spange.

Ist der Kiefer insgesamt zu eng, wird der breiter gemacht, GNE, und danach der Zahnbogen neu ausgerichtet.

Aber wenn der ganze Kiefer so weit vorsteht, steht auch die Brücke genauso weit vor. Die Zähne müssen sich ja am Kiefer/Zahnfleisch orientieren.

Ich hatte die 2 Schneidezähne leicht übereinander, dank der zu spät gezogenen Weisheitszähne, ich hatte mir mit 28 Jahren nochmal ne feste Spange gegönnt. Die 2 Jahre gingen flott rum und gekostet hat mich das damals, noch in DM 5.000,-- die in Quartalsmäßigen Rechnungen zu begleichen waren.

Wechsel mal den Zahnarzt und hol Dir mal ne qualifizierte Meinung.

Gruß Claudia

8

Bitte such dir erst einmal einen guten Kieferorthopäden. Du bist noch so jung und eine Brücke - vor allem die überkronten Nachbarzähne - sieht man irgendwann. Das wäre wirklich die schlechteste Lösung, zwei gesunde Zähne zu ziehen und die anderen zu beschleifen.

Normalerweise ist eine Korrektur auch bei Erwachsenen möglich. Es dauert sicher länger als bei Kindern, weil das Wachstum schon abgeschlossen ist. Ohne Brackets wird es bei dir vermutlich nicht möglich sein, aber es geht mit etwas Geduld. Je nach Kieferbeschaffenheit müssen vielleicht nicht einmal andere Zähne gezogen werden, wenn du genügend Platz für eine Korrektur hast. Hol' dir auf jeden Fall erst ein bis zwei Meinungen von Kieferorthopäden ein!

11

Ich würde dass ganze auch erst professionell sichten lassen, sprich such dir einen oder geh zu deinem Zahnarzt. In Köln als ich noch dort lebte wurde ich auch wegen meinen Vorderzähnen ein bisschen aufgezogen, als ich dann dort hinging hat mir der Zahnarzt empfohlen, weder zu schleifen noch sonst irgendwie einzugreifen. Der damalige Arzt hat die Meinung einiger hier vertreten, warum gesunde Zähne zerstören?

Der Zahnarzt war übrigens der hier -> http://www.praxis-langenbach.de

12

Meine Zähne werden jetzt komplett neu aufgebaut , erst kommen die weißheitszähne raus und dann werden die anderen zähne gerichtet