Blasenentzündung Medikamente nicht vertragen

Hallo!

Ich hatte ein sehr schönes Wochenende was nach Aufsuchen von zwei verschiedenen Notfallspraxen mit der Verordnung von Cotrim Forte endete.

Samstag Abend und Sonntag morgen je eine Tablette genommen und dann bei den Nebenwirkungen voll zugeschlagen.

Fast alles auf dem Zettel ereilte mich dann auch... Wässrige Durchfälle, Kopfschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit... das ganze Programm.

Nun war ich heute morgen bei meiner Ärztin, meine urologischen Beschwerden sind weg, sie verordnete mir aber sicherheitshalber ein anderes Präparat Monuril 3000 mg Granulat.

Nach durchlesen der Erfahrungsberichte komme ich da vom Regen in die Traufe.

Hat jemand, bis auf viel trinken, noch andere Tipps wie ich das hinkriege? Ich will dieses Medikament nicht nehmen!

Ach so - die typischen Bescherden wie brennen beim Wasserlassen und stetigen Harndrang hatte ich nicht.

Gruß

misses_b

1

Beipackzettel sind ja gut und schön, aber wenn man die nicht verträgt, sollte man sie gar nicht erst lesen :-)

2

Hallo!

Prinzipiell gebe ich Dir Recht!

Aber beim Cotrim hatte ich überhaupt keinen Beipackzettel, da mir die Ärztin die 6 Tabletten so mitgegeben hat. Und erst NACHDEM die Beschwerden aufgetreten sind habe ich mir online den Waschzettel durchgelesen.

Jetzt geht es mir heute etwas besser und dann soll ich mir mit dem nächsten Medikament wieder alles zerstören?

Habe sonst bei Einnahme von Antibiotikum auch schonmal leichte Magen/Darmbeschwerden - aber sowas nicht.

Und da wir Samstag in Urlaub fahren will ich da nicht alle 5 Minuten an den Rastplatz weil Mutti undicht ist...

Gruß

misses_b

3

Monuril ist ja ein Einmal-AB.
Das würde ich nehmen und danach sofort was gegen Durchfall, für den Darm etc. Du kannst perenterol nehmen, besser wirkt mutaflor, das kannst du auch einige Tage nehmen.

Monuril wirkt wirklich gut!

4

Hallo!

Das glaub ich ja, dass das gut wirkt. Nur die Nebenwirkungen schrecken mich total ab.

Gruß

misses_b

5

Das glaube ich dir... Ich habe es schon oft genommen und außer Müdigkeit nichts gemerkt.

Augen zu und durch, du willst doch in den Urlaub!!!

Lg

6

Monuril kann ich dir nur empfehlen. Ich reagiere auch sehr sensibel auf AB und vertrage viele nicht, aber das Monuril habe ich super vertragen und es hat zum Glück geholfen.
Ansonsten kannst du noch granberry drages in der Apotheke holen. 1 davon am Tag sollen als Kur auch helfen.

7

Hallo

In der Regel Nieten und Unterleib Warm halten
Sich nicht auf way Kaltes setzen

2-3 Liter Trinken helfen tut Brenneseltee oder Nieren&Blasentee
Nichts Zuckerhaltiges

Wünsche alles gute

8

Soll Nieren heißen :-[

LG

9

Hallo!

Danke Euch für die Tipps!

Versuche es erstmal so, falls das nicht klappt muß das Medikament halt rein in die Frau! ;-)

Gruß

misses_b

10

Hallo mir hat Cystinol gut geholfen das ist pflanzlich und viel trinken
Gute Besserung
LG

11

Hallo,

ich kann dir noch Angocin Antiinfekt empfehlen! Kann man auch vorbeugend nehmen. Ist ein pflanzliches Antibiotikum und ich fahre sehr gut damit.
Und unbedingt etwas für deinen Darm nehmen. Nehme immer Perenterol, ist zwar nicht ganz preiswert, wirkt aber sehr gut.

Viel Erfolg!