Mehrere blaue Flecken nach Zeckenbiss

Hallo

ich hatte vor zwei Wochen drei Zeckenbisse nach einem Waldtag. Da ich öfters im Wald unterwegs bin, passiert das mal. Ich hab sie alle entfernt und auf die Stiche Salbe drauf gemacht. Zwei Bisse sind unauffällig. Der eine am Oberschenkel juckt nach zeitweise und es haben sich mehre kleine blaue Flecken gebildet. Richtig die blaue Flecken nach einem Stoß. Es sieht nicht so aus sie Wanderröte. Mittlerweile blassen sie aus

Soll ich nochmal zum Arzt oder kann das vom Kratzen kommen?

VG

ich würde zum Arzt gehen und mir Blut abnehmen lassen, damit auf Borreliose getestet werden kann.

Borreliose muss nicht zwangsläufig sofort ausbrechen. Wenn du schon früher gebissen wurdest, dann ist es vielleicht mal interessant, diesen Bluttest zu machen.

das kann im blut aber erst 4-8 wochen nach biss nachgewiesen werden !

Hallo,

nachdem ich immer blaue Flecken vom vielen Kratzen bekomme, würde ich das nicht für unmöglich halten.

Ich würde in einigen Wochen allerdings vorsichtshalber noch Blut abnehmen lassen.

GLG

Top Diskussionen anzeigen