kopfschmerztabletten

suche kopfschmerztabletten die wirklich wirken (nein, kein kater...).

seit tagen 'nen dicken kopf und flauen magen. schon paracetamol, ibuprofen, aspirin und thomapyrin durch. inzwischen fuehlt sich sogar das geraeusch der computertasten an wie kleine messerstiche im hirn...any ideas?

many thanks.

1

Hallo,

nach Deinen Eskapaden nachts wundert mich das nicht.

1. Viel trinken, auch oft warmen Tee.

2. Jeden Abend für eine Woche 1 Katadolon. Das ist ein Muskelentspannungsmittel, das schlaffördernd wirkt.

3. Falls Du nicht Autofahren musst (oder auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen kannst), gibts gegen die Übelkeit Vomacur Tabletten.

Davon musst ich heute wegen der Kopfschmerzen auch 1 halbe nehmen.

Aber Achtung: Auto fahren geht damit wirklich nicht! Die machen Dich tiefenentspannt :-).

Und bis dahin steck Dir Ohrstöpsel in die Ohren und kipp Baldrian-Tee auf ex.

Alles Gute

sbl

3

Danke für den Tip, Autofahren msus ich täglich...fällt also flach das mit der Tiefenentspannung.
Einfach nur was Wirkungsvolles gegen Kopfschmerzen.

10

Sorry, aber bei der Vormedikation würde ich von Katadolon unbedingt abraten!
Die Leberwerte sind bei dem Medikament schneller oben, als man gucken kann.
Aber da es ja sowieso nur auf Rezept zu bekommen ist, hoffen wir mal, dass sie einen verantwortungsbewussten Arzt hat, der das auch kontrolliert.

LG

2

migräne? da helfen natürlich keine normalen Schmerzmittel. Triptane wirken da ganz gut.

Ansonsten: Gelonida (die machen aber sehr müde)
oder Novalgin.

Wenns nichts ganz so stark sein soll, vielleicht einfach mal eine andere Wirkstoffklasse probieren. ZB Celebrex oder arcoxia
Jeder Mensch verstoffwechselt Medikamente anders (je nach Enzymaktivität im Cytochrom P450) deswegen hilft nur ausprobieren, was am besten wirkt.

4

Migräne hab' ich nicht. Einfach nur tierisch Kopfschmerzen *flüstert* und ein bisschen Kotzerei, Magenverstimmung.

Novalgin hab' ich da als Tropfen noch von irgendeinem Krankenhausaufenthalt. Sind aber auch nicht gut wenn man Autofahren muss. Das andere Zeug google ich mal, danke.

5

Guten Morgen,

leg dich ins Bett und bleibe dort!

Wenn die Kopfschmerzen nach einem 24 h - Bettaufenhalt nicht verschwunden sind, würde ich mal zum Arzt gehen. Gerade wenn du allen gängigen Schmerzmittel ausprobiert hast!
Auch Kopfschmerzen können einen krankhaften Ursprung haben.

Diana

6

24 h im Bett...davon träumen ich. Leider nicht realisierbar. Und ein Arzt lacht mich vermutlich aus wenn ich komme und sagenichaubin da weil ich Kopfschmerzen habe...

8

Warum sollte er?

Wenn du ihm sagst das du schon seit einer Woche drunter leidest, was ja auch so ist.

Wo sitzen deine Kopfschmerzen?

weitere Kommentare laden
7

Klingt nach Migräne.
Da kannste Tonnen von dem Kram in dich reinstopfen das wird nicht helfen...
Da hilft nur zum Arzt gehen und sich ein anständiges Migränemittel aufschreiben lassen, die helfen dann sogar gegen den flauen Magen ;-)

ps: Vorsicht mit Aspirin, im Falle von Migräne verschlimmern die das ganze nur noch

LG

17

nee, wenn ich migräne hätte wüsste ich das ja...und aspirin hab' ich eh keine mehr da #schmoll

22

Das hab ich zwischen meinem 14. und 19. Lebensjahr auch immer gesagt, der Arzt hatte da aber ne andere Meinung als ich dann endlich mal da war #rofl

Starke, stechende Kopfschmerzen gepaart mit magenproblemen oder Übelkeit sind doch hauptanzeichen dafür.
Für alles andere würde ich Ibu, so hoch dosiert wie möglich einwerfen, hilft auch meistens

9

oh, das kann ich nachvollziehen. hatte jetzt auch 4 tage am stück kopfweh. habs mit paracetamol versucht. die halfen recht gut, doch am nächsten tag waren die wieder da.

ich hab mir dann eine diclofenac eingepfiffen. und siehe da: alles weg.

mir hat meine physiotherapeutin erzählt das kopfweh auch von verspannungen im nacken kommen können und da helfen am besten diclofenac.

gute besserung.

18

ich hab diclophlogont...dürfte was ähnliches sein, oder? probier ich mal. danke!

11

Hallo,

geh zum (kompetenten) Arzt.

Lass das Aspirin weg, wenn Du eh schon einen flauen Magen hast.

Und hör auf, an Dir selbst herumzudoktern.

Ferndiagnosen sind schwer zu erstellen. Wenn das seit mehreren Tagen ist - lass Dich durchchecken.

Gute Besserung!;-)

16

ja, vielleicht geh ich nächste woche mal zum arzt, danke!

12

Hast mal an Verspannungen im Nacken, Schulterbereich und einem simplen Magen-Darm-Infekt gedacht?

Bei Kopfschmerzen gehe ich ins Bett und schlafe eine Runde - hilft meistens
wenn Verspannungen die Ursache sind, dann hilft eine gute Massage vom Physiotherapeuten :-)

Medikamente - da lass ich eher die Finger und greife auf Tee´s, Öle usw zurück.

wie z.B. Mädelsüss im Tee

Gute Besserung
Karna

15

magen-darm-infekt hab ich häufiger, immer ohne kopfschmerzen.
die hab ich auch häufiger aber dann nur für nen tag oder ein paar stunden.

na egal, wird schon. aber danke!

13

Novalgin tropfen. Gibt es nur mit Rezept.

Gruß

Manavgat

14

danke, die hab ich sogar daheim, sind nur blöd wenn man arbeiten und autofahren muss.

24

dein Körper schreit nach Ruhe!!!!! Sag' deine Termine alle ab, leg' dich schlafen und kurier deine Schmerzen aus. Schlaf wird in diesem Fall die beste Medizin sein! Du bist ja schon vollgepumpt mit Medis bis zum Rand und wenn das schon nicht geholfen hat ....

Gute Besserung!

28

danke. werd's erstmal mit schlafen versuchen heute nacht ;)

Top Diskussionen anzeigen