was ist lipo/carbo? Medikamente

Hallo

Aufgrund meines Bandscheibenvorfalls müsste ich jetzt zur Minimalinvasiven Schmerztherapie. Da wurde mir laut Befund 'lipo/carbo' gespritzt.

Was genau ist das?

1

lipo ~ fett

carbo ~ kohle

keine ahnung was die kombi bewirkt, evtl. ist es zum "aufpolstern"

2

Sind irgendwelche Schmerzmittel, die an die Nervenwurzel gespritzt wurden, mehr weiß ich nicht.

Aber danke schon mal

5

Moin,

schön abgeschrieben von Google, bringt nur niemanden weiter, oder??

Lipo/Carbo = Lipotalon = Glucocorticoid = Cortison = entzündungshemmend und abschwellend Carbo = Carbostesin = Lokalanästhetikum = schmerzlindernd

Mit Anderen Worten, dir wurde eine Schmerz- und entzündungshemmende Kombinationstherapie an die Nervenwurzel gespritzt, um dir die Schmerzen zu nehmen und die gereizte Nervenwurzel zu entspannen und abzuschwellen.

Alles Gute,

Wibbi

3

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/beschwerden/id_53982554/die-minimal-invasive-operation-beim-bandscheibenvorfall.html

LG

4

Das ist wieder was anderes. Eine OP hätte ich ja nicht :)

6

Moin,

Lipo/Carbo = Lipotalon = Glucocorticoid = Cortison = entzündungshemmend und abschwellend Carbo = Carbostesin = Lokalanästhetikum = schmerzlindernd

Mit Anderen Worten, dir wurde eine Schmerz- und entzündungshemmende Kombinationstherapie an die Nervenwurzel gespritzt, um dir die Schmerzen zu nehmen und die gereizte Nervenwurzel zu entspannen und abzuschwellen.

Alles Gute,

Wibbi

7

Cortison? Na Super...

Aber recht herzlichen dank <3

8

Warum "Na super..."?

Cortison ist an sich ein tolles Medikament, wenn es gezielt und verantwortungsbewußt eingesetzt wird.

Davon mal ab, fragt man den Arzt VOR der Behandlung, was einem verabreicht wird!

Grüße,

Wibbi

Top Diskussionen anzeigen