13Monate altes Kind Erbricht mit Pausen

Hey ihr lieben , meine Tochter 13 Monate hatte sich samstag Nachmittag übergeben, Sonntag bekam sie schonkost (blieb alles drinne) Montag bekam sie hohes Fieber musste sie aus der Krippe holen mit 40,3

Abends aß sie das erste mal wieder was (Ganz normales essen)

Die nacht Bekam sie die Flasche (2x) da sie rieeeesen hunger hatte.

Nun heute morgen Aß sie nur 2-3 löffel Müsli und heute mittag 2-3 Löffel vom Mittag.

Sie schlief heute fast den ganzen tag durch. ebend habe ich sie raus geholt und sie hatte wieder erbrochen.

Sonntag - Heute morgen blieb alles drinne. Tempi Habe ich noch nicht gemessen (aber sie fühlt sich nicht mehr heiss an)

Sie ist auch ganz fit jezt.

Was kann das sein? Kann es an der Milch liegen? Samstag Morgen bekam sie Müsli und heute morgen Sonntag und Gestern nicht. Sonst gab es nie Probleme wenn sie milch zu sich nahm mit Müsli. Sie bekommt normale milch keine Kindermilch.

Zum arzt konnte ich heute nicht da ich selber heute nur auf dem sofa lag.

Und Naja wir waren grade gestern wegen dem Fieber. Trinken behält sie drinne.

Wir haben auch die Milch marken gewechselt.

Durchfall hatte sie bis jezt keinen.

1

Wahrscheinlich ein Virus, der auch Erbrechen mit sich bringt.

2

Hallo.
Ist dein Kind gegen Rotaviren geimpft?? Es ist auf jeden Fall gut in solchen Fall einfach mal zum Arzt zu gehen, da die Kleinen doch sehr schnell austrocknen. Meine hatte mit sieben Monaten die Rotaviren und wir waren sogar vier Tage im Krankenhaus.
Es ist nichts gefährliches, wenn man es feststellt und behandelt.
Auf jeden Fall zum Arzt.
Gute Besserung.
tanjjaa
P.S. Lese gerade, dass sie kein Durchfall hat, somit ist ja Rotavirus ausgeschlossen, dennoch gibt es Tests was eine Lebensmittelunverträglichkeit angeht. Viel Glück.

4

Hallo,

meine Tochter hatte einen Rotavirus ohne Durchfall.

GLG

3

Hallo,

Dein Kind hat einen Virus.

Und es kann noch eine Weile dauern, bis sich der Magen-Darm-Trakt stabilisiert hat.

Es war auch ein Fehler, sie am Montag in die Krippe zu geben.

Behalt sie auf jeden Fall bis Ende der Woche zu Hause, achte darauf, dass sie gut trinkt.

GLG und gute Besserung #klee

5

Hallo,

Milch ist schwer verdaulich und fördert außerdem die Schleimbildung im Rachen, was wiederum zu Brechreiz führen kann. Deshalb kann es schon sein, dass dein Kind darauf empfindlich reagiert, solange die Viruserkrankung noch nicht ganz weg ist. Manche Magen-Darm-Infekte sind auch sehr langwierig. Ich würde erstmal keine Milch geben, generell aber darauf achten, dass sie gut trinkt.

Gute Besserung!
Meggie