Zu welchem Arzt bei Bänderriss?

Frage steht ja schon oben... zum Chirurgen oder zum Orthopäden? Weiß das jemand? Danke!!

1

Zum Orthopäden oder Unfallchirogen

2

Orthopäde! Ich bin auch Grad deswegen bei einem weil der fuzi im Krankenhaus mist gebaut hat.

3

danke euch

4

Hi,

ich war bei einem orthopädischen Chirurg ;-) - das Krankenhaus hat bei mir den Bänderriss nämlich nicht festgestellt. Und nachdem ich weitere 5 Wochen Schmerzen hatte (Zwei Wochen Ruhe lt. KH, dann 2 Wochen in Urlaub, dann 1 Wo bis zum Termin), bin ich zu og Arzt. Viel konnte er zwar nicht mehr machen, aber ich bekam zumindest eine Bandage verschrieben, damit ich Halt im Knöchel hatte und keine Schmerzen mehr.

Gruß
Kim

5

Woher weißt Du denn, dass es sich um einen Bänderriss handelt?

8

Weil es gekracht hat, dick angeschwollen ist und blau wurde! War ne Vermutung, die der Sportmediziner dann auch bestätigte. Mindestens 4 Wochen Schiene, zum Glück operiert man das ja nicht mehr.

9

Puh! Das hört sich nicht schön an.

Bei was ist es denn passiert?

Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
6

Sportmediziner!

7

Ich wurde damals von einem normalen Ortopäden behandelt.

11

Guten Abend,

also ich tendiere zu einem Chirurgen. Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, so lass Dich doch mal beratschlagen von einem Spezialisten einer Chirurgischen Klinik. Vielleicht schaust Du einfach mal unter http://www.310klinik.com/ und rufst mal persönlich dort an. Die Fachärzte können Dir bestimmt weiter helfen!

Schönen Abend