Sonnenstich bei Kind (4)

Hallo! Wer kennt sich aus? Unsere Tochter klagt über Kopf-und Bauchschmerzen. Außerdem hat sie 38,6 Fieber. Könnte das ein Sonnenstich sein? Wir sind gerade auf Mallorca. Morgen geht's nach Hause. LG

1

Hi!

Leider passiert das bei den kleinen schneller , wie man meint :-(
Trinkt sie denn genug ? Schonmal gut das ihr morgen abreist, dann fühlt man sich etwas "sicherer."

Ich wünsche der kleinen gute Besserung#klee

2

Hallo,

vielleicht kannst du für sie einen Pfefferminztee ö.ä. bekommen. Ich würde ihr nichts Kaltes zu trinken geben ,eher lauwarmes.
Halte den Bauch warm und kühle ihren Kopf und Nacken mit einem kalten Lappen.

Alles Gute. Lotta

3

Ich hatte als Kind mal einen Sonnenstich. Damals hatte ich Kopfschmerzen und mir war sehr sehr übel. Ich mochte weder stehen noch liegen, sitzen oder laufen. Das war alles total unangenehm. Fieber hatte ich nicht, Bauchweh auch nicht.