Ist ein Mückenstich oder Zeckenbiss? (mit Bild)

Hallo liebe Urbianer,

als ich heute Morgen aufgewacht bin, spürte ich einen Schmerz in meinem Unterschenkel. Als ich geschaut habe, entdeckte ich einen blauen Fleck, der weh tut und ein wenig zieht. Er juckt nicht!
In dem blauen Fleck sieht man einen Einstich oder einen Biss.

Da ich heute leider alleine bin mit meinem Sohn und hier niemanden zum Babysitten habe, wollte ich euch fragen, was ihr denn meint, was es sein kann.
Ist es ein Zeckenbiss (unser Kater hat gestern im Bett geschlafen und ist Freigänger) oder nur ein harmloser Mückenstich?

Bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße
rosarose22

4

Für mich sieht das nach einen ordinären Hämatom ("blauer Fleck") aus. Einen Stich / Biss kann ich nicht erkennen. Ein Mückenstich verursacht evtl. eine Schwellung + Rötung, aber kein Hämatom. Zeckenbiss sieht ebenfalls komplett anders aus.

1

Da habe ich doch glatt das Foto vergessen...

Hier der Link: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1988e5vqytprl2.jpg

3

Hallo,

ich tippe auch auf Mücke. Vielleicht kühlen.

GLG #klee

2

Ich denke, Mückenstich, Bremse oder sonstwas. ABER keine Zecke.

Beobachte es und wenn dir irgendwas komisch vorkommt ab zum Arzt.
ICH persönlich aber würde erst einmal abwarten. Sieht für mich nicht dramatisch aus.

5

Hallo,

also Zecken beißen sich ja fest und saugen sich voll, vorher lassen die in der Regel nicht ab. Aber Insekten können auch Borreliose übertragen und dieser Stich sieht definitiv nicht normal aus. Ich würde das ärztlich abklären lassen, wenns geht noch vor Montag!

LG

6

Hallo!

Zecke denke ich auch nicht. ABER meine Mutter wurde neulich im Garten von einem Viech gestochen, Mittelding zwischen Bremse und Biene (seit diesem Jahr erst neu bei uns #kratz!) und ihr tat es auch doll weh und es sah auch so aus.
Mutter lebt aber noch und auch sonst ist nichts mehr davon übrig ;-).

LG

7

Bei mir sah so ein Bremsenstich aus:-(

8

Vielen Dank für eure Antworten!

Dann warte ich mal ab... :-)

Lg

9

Hallo, einen Zeckenbiss siehst du nur, wenn die Zecke noch dran ist, ansonsten rötet es sich eigentlich nicht. Oder meinst du eine Ringrötung bei Borrelioseinfektion? Die sieht mehr so aus: https://www.google.de/search?q=ringr%C3%B6tung+borreliose&client=firefox-a&hs=eEf&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=AEDhUeDuG8GYO97JgeAM&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1024&bih=605

Allerdings kannste auch Borreliose ohne Rötung haben#augen. Ich würde Montag zum Arzt.

rem