5 Jahre, Vorhaut läßt sich nicht ganz zurück ziehen

Hallo!

Bei meinem 5jährigen Sohn läßt sich die Vorhaut nur ein Stückchen über die Eichel ziehen, aber nicht ganz. Ist das in dem Alter noch in Ordnung oder sollte ich das mal dem Kinderarzt zeigen?

LG, Brilli

1

alles in Ordnung

http://www.phimose-info.de/aufklaerung/elternratgeber.html
und Finger weg. Das Teil gehört ihm;-)

3

Ich habe ihn ja auch selber die Vorhaut zurückziehen lassen (zumindest es versuchen lassen). :-)

2

Du kannst es mal dem Arzt zeigen. Es gibt so Salben, die das ganze weicher machen und meist reicht das. "Was machen" muss man erst, wenn er Schmerzen bekäme....mein Sohn hat dasselbe und alles gut, wir haben eben mal gecremt und seitdem geht es bisschen besser, Schmerzen hatte er aber nie, also alles gut.

4

kann dir auch nur die "phimose.info" Homepage empfehle. da steht alles, was man wissen muss. Klar kannst du es dem Arzt zeigen, viele Urlogen sind heutzutage auch bereit, und behandeln sowas dann erstmal mit Cortisn-Salbe.

Bei meinem Sohn (fast 3) war vr 1 Jahr der KIA auch der Meinung, man sollte das operieren. aber nach dem was ich auf der HP gelesen habe hab ich gesagt, dass das nicht gemacht wird und wir abwarten werden. Mittleriweile ist es schon besser gewrden.

eine Kindergarten-Mama (Sohn ist 6) war bei Urologen, die haben eine Salbe bekommen und sie sollen zudem nach dem Baden (auch beim kleinen) ab und an mal versuchen, die Vorhaut leicht zu bewegen. aber Prinzipiell hat man Zeit - bis zur Pubertät. je früher periert wird desto größer ist die Chance, dass es wieder anklebt.

LG