Verzweifelt: Was ist mit mir los?

Ich werde langsam immer verzweifelter, weil es mir schon seit Monaten körperlich nicht gut geht. Ich bin immer müde, kann mich nur schwer aufraffen und fühle mich schlapp. Ich habe gar keine (!) Lust mehr auf Sex. Mit meinem Freund hatte ich schon seit 3 Monaten keinen Sex mehr, weil ich einfach 0 Lust habe, da kann er machen, was er will. Es liegt aber nicht an ihm, denn ich habe generell absolut keine Lust darauf. Dann ist es oft so, dass mir morgens schlecht ist. Je früher ich aufstehe, desto schlimmer ist es.

Ich habe die Pille abgesetzt, weil ich dachte, vielleicht sind es Nebenwirkungen. Aber nun nehme ich sie schon eine Zeitlang nicht mehr und es geht mir nicht besser.

Vor Monaten wurde beim Arzt eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Seitdem nehme ich Tabletten dagegen (L-Thyroxin). Mein Blut wird seitdem regelmäßig untersucht und meine SD-Werte sind nun in "Top-Form", wie vom Arzt bestätigt.
Daran kann es also auch nicht liegen.

Ich weiß, es könnte ALLES sein. Keine Ahnung, was ich mir jetzt hier erhoffe. Vielleicht ging es ja jemanden ähnlich oder hat eine Idee, was der Grund für dieses Unwohlsein sein könnte? Vielleicht habe ich irgendeinen Mangel, mir fehlen Vitamine? Aber eigentlich ernähe ich mich gesund, rauche und trinke nicht.
Stress kann es auch nicht sein. Bin Studentin und habe meist viel Freizeit.

Das schlimme ist ja, dass mein Alltag dadurch schon sehr beeinflusst wird: Die Beziehung kriselt, da kein Sex mehr. Ich kann nicht mehr in die Disco gehen, weil ich viel zu müde bin. Ich kann keine S-Bahn mehr fahren und muss für überall das Auto nehmen, denn bei der schlechten Luft und vielen Menschen in der Bahn wird mir fast immer schlecht. Ich habe eigentlich den Traum irgendwann Mutter zu werden, aber ich bin oft so schlapp und müde, dass ich gar kein Kind versorgen könnte. Und dass obwohl ich ja jede Nacht 7-8 Stunden Schlaf bekomme, wäre es weniger, könnte ich den Alltag wahrscheinlich gar nicht mehr meistern. Also kann ich auch anfangen meine Träume zu vergessen...

Ich bin wirkich verzweifelt... :-(

1

Hallo,

kann dass den sein dass du Schwanger bist??
Hast du mal ein Test gemacht??

Was sagt den dein Arzt da muss meiner Meinung noch mehr weiter untersucht werden es kann ja nicht sein dass es so schlimm ist.

Ich kenne es leider von mir ich schlafe 9 Std. trotze 3 Kinder in der nacht und mittags schlafen wir auch noch 1-2 stunden bei mir ist es aber so, dass die Ärzte eine Autoimmunerkrankung festgestellt haben und ich so mit leider nicht viel dagegen machen kann, es kommt immer schub weise.

Lass dich bitte untersuchen und gib nicht auf den es ist auf kein fall normal dass es so ist.

Ich kann dich grade sehr gut verstehen und weiß wie du dich fühlst.

GlG

2

Danke für deine Antwort! :-)

Nein, eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Ich hatte ja nun schon fast drei Monate keinen Sex mehr und meine Periode hatte ich seit dem letzten Mal regelmäßig. Beim Frauenarzt war ich auch erst letzte Woche und alles war ok.

Ja, ich werde mich nochmal bei meinem Hausarzt durchchecken lassen. Ich glaube, bei der letzten Blutabnahme wurde speziell auf die SD-Werte geguckt und beim nächsten Mal werde ich dann sagen, dass sie mein Blut auf alles untersuchen lassen sollen.
Oder sollte ich vielleicht noch zu einem Schilddrüsen-Spezialisten? Vielleicht hat mein Hausarzt ja doch irgendwas übersehen... Man hört ja manchmal die schlimmsten Geschichten von Ärzten.

Oh ja, bei mir ist das ähnlich: Ich schlafe nachts 8 Stunden, stehe auf, mache Vormittags ein paar Erledigungen ohne Anstrengung und Mittags brauch ich dann schon wieder einen Mittagsschlaf. :-(

Es gibt auch Tage, an denen geht es mir gut und ich fühle mich recht fit. Ist aber leider selten.

Naja, irgendwie werde ich es schon rausfinden. Danke dir für die Antwort. #liebdrueck

3

Hallo,

geh zum Endokrinologen und lass einen Komplett-Check machen.

Die Hausärzte bestimmen bei der Schilddrüse immer nur den TSH-Wert, alles andere interessiert sie erst einmal nicht.

GLG und alles Gute #klee

4

Hallo!

Lass mal Deinen Eisenwert bestimmen. Mir ging es ähnlich wie Dir und mein Eisenwert war absolut im Keller.

Ich hab Eisentabletten bekommen und ziemlich schnell ging es mir viel besser.

Lieben Gruss
Astrid

5

Hi,

ist dein Vitamin D-Wert bestimmt worden?
Neben dem schon erwähnten Eisenmangel kann Vitamin D-Mangel auch solche Symptome hervorrufen.

Bei mir wurde im Rahmen der Schilddrüsenuntersuchung (Blutwerte) Vitamin D-Mangel festgestellt. Soll jetzt über 3 Monate Vitamin D zuführen und ich muss sagen, jetzt nach einigen Wochen geht's mir schon besser.

Lass den Kopf nicht hängen!

LG
Tanja

6

Hallo!

Bei mir ist es ähnlich. Ich fühle mich oft erschöpft, habe manchmal kaum Kraft etwas zu heben, mein Kreislauf spielt ab und zu verrückt, dann habe ich plötzlich öfters Kopfweh, ich bin vergesslich geworden...nur das mit dem Sex trifft bei mir nicht so zu, wie bei Dir.
Meine Hausärztin hat mein Blut kontrolliert und dabei kam heraus, das mein HB-Wert(Eisen) bei 9,6 liegt (müsste normalerweise bei 12,6 liegen). Daraufhin hat sie erneut Blut abgenommen, um spezifischer zu testen..und dabei kam dann heraus, das mein Ferritin-Wert nur noch bei 6 liegt.Viel zu niedrig. Ich habe extreme Blutarmut!! Kommt viell. davon, das ich immer eine extrem starke Regelblutung habe mit heftigen Krämpfen (muss alle 40 Min.spätestens den Super Plus Tampon wechseln...nur um das mal zu verdeutlichen). Meine Schilddrüsenwerte sind völlig o.k.!Kann ja mal sein das man eine Unterfunktion hat..da fühlt man sich dann wohl auch so!!(Gib das mal im Internet ein...zu niedriger Ferritin-Wert..und die Symptome dazu!!) Bei mir ist es jetzt so, das ich mich auf keinen Fall überanstrengen soll, auch kein Sport etc.! Durch den Blutmangel fehlt mir ja auch Sauerstoff..und das kann auch aufs Herz schlagen:-(. Auf jeden Fall muss solch ein Befinden dringend abgeklärt werden, damit ist nicht zu spaßen! Ich habe jetzt einen Ärzte-Marathon vor mir. Hinter sowas können ja auch Magenluten/Darmbluten und noch ganz andere Dinge stecken.

Ich wünsche Dir alles Gute und lass es bitte gründlich untersuchen:-).Am besten lässt Du so schnell wie möglich ein Blutbild machen.Und sollte der HB niedrig sein,dann lass Dich nicht nur mit Eisenkapseln abspeisen!! Verlange genauere Tests..Ferritin etc.! Hätte meine Hausärztin(habe sie erst seit kurzem) das nicht von sich aus alles so getestet, würde ich warscheinlich irgendwann einfach umfallen..und dann wär es das gewesen!
Wirklich!

Lieben Gruß
BeautyMum32 :-)