Zecke komplett in die Haut eingedrungen?

Hi,
geht so etwas? Dass eine Zecke komplett unter die Haut wandert?

Ich habe heute meinem Großen an einer sehr empfindlichen Stelle eine Zecke entfernt. War auch kein Problem.

Nur direkt daneben hat mein Sohn zwei Punkte in der Haut. Erst dachte ich, dass da zwei Zecken abgefallen sind und die Köpfe drin stecken. Beim näheren Hinsehen sah man, dass unter der Haut etwas dunkles - viel zu groß für nur Zeckenköpfe - sichtbar ist. Für eine komplette, nicht vollgesogene Zecke würde die Größe passen. Am einen Ende guckt ein kleiner schwarzer Punkt aus der Haut raus.

Aber gibt es so etwas überhaupt? Die Zecke will doch vollgesogen abfallen, und so könnte sie das nicht. Und über haupt - drei Zecken auf 1qcm an einer nicht typischen und immer mit Kleidung bedeckten Stelle?

Montag gehen wir zum Arzt, schon klar (wenn es eindeutig Köpfe wären, wäre das kein Problem, aber so Willich schon wissen, was das ist und ob es - grausame Vorstellung - raus muss) - das wird ein Drama, denn eine empfindlichere Stelle hätte sich das was-auch-immer kaum aussuchen können.

Vielleicht kennt das ja jemand...

Viele Grüße
Miau2

1

Hallo
ob es sowas gibt weiss ich nicht aber ich würde zum Arzt fahren und zwar heute noch
Gute Besserung
Moni

2

Hallo,
ich würde auch nicht bis morgen warten. Ich hatte nachts mal bemerkt, dass ich was am Bein habe, es war eine Zecke. Wir sind dann noch um 1 Uhr nachts ins KH gefahren. Vor diesen Dingern haben ich höchsten Respekt. Ich habe mal eine zu spät bemerkt, die war also schon voll gesogen. Ich hatte monatelang Schwierigkeiten beim Laufen.

Alles Gute
Bini

3

Ich würde ins KH fahren, mit Zecken würde ich nicht spassen.

VG

4

Hallo,

ja, das gibt es. In der Praxis, in der ich arbeite, hatten wir vor kurzem eine Patientin, die am Kinn eine Zecke unter der Haut hatte. Die Zecke konnte man auch nicht direkt erkennen, sondern nur einen kleinen schwarzen Punkt. Erst als wir die oberste Hautschicht öffneten, kam sie zum Vorschein. Laut Aussage der Patientin bemerkte sie diesen "Knubbel" schon am Vortag. Von der Größe her war die Zecke wie eine, die sich erst vor kurzer Zeit festgebissen hatte und sie lebte auch noch. Mir war das bis dahin auch nicht bekannt. Warst du denn heute zum Notdienst?

LG

5

Danke für die Antworten. Es waren keine Zecken, die, die in der Mitte saß und die ich entfernt habe ein zufälliges Zusammentreffen.

Was es war - es gibt einen Verdacht, aber genau konnte es der Arzt nicht sagen. Zumindest nichts, was jemals gelebt hätte. Da nichts rot, dick, schmerzempfindlich o.ä. ist, muss auch nichts weiter gemacht werden.

Alles harmloser, als befürchtet - und kein Grund für noch mehr Panik vor Zecken.

Viele Grüße
Miau2