Fructoseintoleranz - was esst ihr so?

Hallo!
An alle die FI sind, was esst ihr so. Mir fehlen Ideen, vorallem Mittags.
Und was hat sich für euch nach der Ernährungsumstellung geändert?

1

Hallo,

kennst du www.libase.de? Da findest du Betroffene und auch Anregungen bzgl. verträglichem Essen.

LG
Sassi

2

Wenn die FI bei Dir sehr ausgeprägt ist, würde ich auch mal auf www.libase schauen. Bei mir ist es zB so, dass ich Obst vertrage, aber eben keine Fertigprodukte, bei denen Fructose zugesetzt wird. Mittlerweile passiert es mir nur noch selten, dass ich etwas esse, das mir dann nicht bekommt.

3

Ich habe eine histaminintoleranz und mir hat die App Histamin und Co sehr geholfen, gerade beim einkaufen. Jetzt nach einem halben Jahr geht es mir richtig gut, auch wenn der Verzicht manchmal schwer fällt. Mein dingender Rat für alle auf irgendwas intoleranten: selbst kochen und keine Fertigprodukte! Überall ist Glucose-fructosesirup drin: Wurst, Salami, Müsli, Ketchup, Fruchtjoghurt, Pudding, Salate usw.

Gruß

Manavgat

4

Ergänzung: diese App zeigt auch fructoce und laktose an

5

Nun Fructose wirst du niemals komplett aus deienr Ernährung entfernen können.

Jedoch solltest du versuchen herauszubekommen, wie viel eben noch geht udn auf entsprechende Sympotome achten und dir mittel suchen mit denen du siese in den Griff kriegen kannst

Hypoglykämie (Unterzucker)
Übelkeit und Erbrechen
Blähungen
Bauchschmerzen
Durchfall
Zittern
Blässe

Außerdem musst du aufpassen , dass durch eien Fructosearemn ERnährung du nicht zu wenieg Basische Lebensmittel z udir nimmst. Risiko der Übersäuerugn ist hheir eben gegeben http://übersäuerung.info/

Grüße ....

6

Immer diese Links, dei nicht funktionierne wollen :-p
http://xn--bersuerung-t5a7z.info/

Grüsse ...