Halsschmerzen werden immer schlimmer

Huhu
habe seit einer Woche Halsweh, ein ganz wenig Schnupfen und Husten. Seit gestern sind die Halsschmerzen schlimmer und ich war deshalb heute beim DOK.
Hals ist gerötet und Lymphknoten sind geschwollen. Tja aber heute abend ist es noch schlimmer. ich mag gar nicht mehr schlucken. Jemand Tips?

1

am besten hilft rohe zwiebel kauen,im mund ziehen lassen, dann ausspucken
Zitrone mit honig trinken

mundspülung z.b. salviamythol auf wattestäbchen und dann an den rachen streichen..

alles etwas eklig..ich weiß..hilft aber besser als jede Tablette:-)

natürlich viel wasser,salbei,kamille oder melisse tee trinken

Gute besserung

2

ja der Doctor hat etwas dazu gesagt oder ? Dein hals ist gerötet und Lymphknoten angeschwollen, dann lasse ich CRP bestimmen lassen und kommt was raus, schlucke ich Antibiotika oder schon längst Angocin.

Wir alle haben eine Streptokokkenangina und wir beide hatten auch nicht Eiter im Mund. Ich auch nur gerötet, Lyphknoten. Nicht mal Fieber und was - dafür Herzprobleme, weil ich erstmal 14 Tage alleine kämpfte.

3

würde einfach mit Salzwasser im stundenrhytmus gurgeln.
das wirkt relativ schnell.

zusätzlich noch Mercurius solubilis C30.
3x täglich 5 Globuli bis die Schmerzen weg sind.

4

Warum nimmst Du keine Ibuprofen?

#winke

5

Was für Medikamente hat er dir denn verordnet? Hilft das Zeug nicht? Ich würde zusätzlich ein ganz normales Schmerzmittel nehmen und Salbeibonbons lutschen.

6

hab gar nix bekommen und hab gestern abend ne para genommen naja im Moment ists weg mal sehen

7

Falls es wieder kommt, hol dir doch ein paar Halsschmerztabletten aus der Apotheke.

Gute Besserung und lG
Sassi

8

LEMOCIN!