Wer hatte eine Harnröhrenerweiterung? Ist jemand geimpft gegen Blasenentzündung?

Hallo
soll bei mir gemacht werden bin aber nicht überzeugt.
Hat sich jemand von euch schon mal impfen lassen wegen Blasenentzündung, bringt das was?
Würde mich über einen Austausch freuen gerne per pn
LG
Moni

1

Hey.

Ja, ich wurde geimpft. Nachdem man wusste welches Bakterium das auslöste.
Musste jeden Tag eine Tablette nehmen über einen bestimmten Zeitraum.

Seit 2006 bin ich nun Schmerzfrei #ole
Hatte bis zu 30 Entzündungen im Jahr und viele die ich gar nicht bemerkt habe.

3

Hi
hast du keine Spritzen bekommen? Erzähl mal was hast du genau bekommen
Lg
Moni

5

Hey,

nein, nur Kapseln. Ich mein das ging 90 Tage. Jeden Tag eine.

Das war 2006 so genau weiß ich es nicht mehr.

Erst wurde Urin durch einen Katheter abgenommen. ("Reiner" Urin um das Kulturenfeld anlegen zu können).
Als das Ergebnis dann da war, wurde ich solange mit einem passenden Antibotikum behandelt, bis die Entzündung weg war. Erst dann konnte die Behandlung beginnen.

Ich war damit beim Urologen.

2

Wassss? #schock Es gibt eine Impfung.
Oh man, gibt es neue Hoffnungen für mich?
Ich klage seit ca. 6 Jahre an Blasenentzüdung, ich habe sie pro Jahr bestimmt mehr als 30 mal. Man hatte damals mir gesagt, dass das wenn ich seelische Probleme habe, tritt es auf.

Habt ihr Tipps für mich? Ich mag meine Blase am liebsten wegreißen. #heul

4

Hallo,

mit der Impfung kenne ich mich nicht aus. Vor Jahren hatte ich auch ständig Blasenentzündungen, die in der Regel immer mit einem komischen Gefühl beim Wasserlassen anfingen und innerhalb kürzester Zeit im blutroten Urin mit stärksten Schmerzen endeten. Da es sooft vorkam, hatte ich immer prophylaktisch ein Antibiotikum daheim, damit ich auch sofort versorgt war. Es hörte erst auf, als ich die Symptome einmalig ohne Antibiotikum behandelte und zwar mit Cystinol Lösung, Cantharis D6 stdl. 5 Globuli, Granberry Saft, ganz viel Wärme und Ruhe. Dazu kam noch Scheiden- und Darmflora aufbauen, da die ganzen Antibiotika diese zerstörten, was zu Rezidiven führt. Wichtig ist auch, nach dem Sex auf die Toilette zu gehen und die Blase entleeren, damit eventuelle Darmbakterien nicht so einfach in den Harnleiter gelangen. In folgendem Link sind einige gute Tipps für vorbeugende Maßnahmen:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/blasenentzuendung.html

Ich hatte danach Ruhe.

LG