Morgen Termin Vorgespräch brustverkleinerung

Hallo ihr lieben! Leide seit wirklich länger zeit unter meiner großen Brust, nach meinem dritten Kind ist meine Brust förmlich explodiert und eineinhalb Jahre später noch immer nicht zurückgegangen! Habe eine bh grösse von 75 G! Habe morgen ein erstgespräch in einer Klinik wo ich mal wissen möchte was Fachärzte dazu sagen! Hab totale Rückenprobleme und bekomme aktuell wieder seid einer Woche jeden Tag Spritzen zur schmerzlinderung! Bin 1,60cm groß und Wiege 68kg! Das wird wahrscheinlich mein Problem werden das ich zu schwer bin und erstmal abnehmen sollte, wobei ich im vergangenen Jahr schon 8kg abgenommen hab und meine Brust kein bisschen kleiner wurde! Naja mal sehen! Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit sowas? Bin schon ziemlich nervös da ich mir wirklich sehr wünschen würde das es mir dann von der Kasse bezahlt wird! Selber leisten kann ich mir sowas mit drei Kindern leider (noch) nicht!

Liebe Grüße und danke fürs zuhören! :)

1

Ich glaube trotz des bisschen Übergewicht, hättest du gute Chancen es durchzubekommen. Wenn du schon Spritzen gegen die Schmerzen bekommst. Im Grunde brauchst du gute Ärzte die die Indikation und folgeerscheinungen richtig bewerten.

im übrigen kann ich dich sehr gut verstehn, dass du diese OP möchtest!.

Dennoch wenn es irgendwie geht. versuche deine Rückenmuskulatur zu stärken. Wäre wharscheinlcih nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber manchmal zieht sich die Prüfung durch den MDK hin... bis dahin solltest du schaun, dass du nicht nur dank spritzen über den Tag kommst

2

Hallo,

hast Du noch weiteren Kinderwunsch? Wenn ja, solltest Du Dir ersteinmal diesen erfüllen. Ausserdem würde ich das nicht bereits 1,5 Jahre nach der letzten Schwangerschaft machen, sondern erst, wenn Du ansonsten Deine Traumfigur zurück hast.

Jede weitere Gewichtsschwankung nach der OP reduziert das OP-Ergebniss.

68kg bei 1,60 m ist Dein Zielgewicht? Oder möchtest Du lieber noch 5kg abnehmen? Dann fang heute damit an - bis zum OP-Termin wird sicher noch einige Zeit vergehen. Vom ersten Vorgespräch bis zur Genehmigung und OP dauerst es eh etwas.

Dir ist das Narbenbild, dass entsteht bewusst? Und die "Haptik" eines Silikonimplantates ebenfalls? Was denkt Dein Partner über die OP? Wäre Dir eine Gefühllosigkeit der Brustwarze nach der OP egal? Hauptsache die Optik stimmt?

Machst Du regelmässig Krankengymnastik und zusätzlich mindestens 1-2 mal wöchentlich Gerätetrainig für Deinen Rücken? Eine OP ist keine Garantie dafür, dass Dein Rücken wieder Tip Top ist. Besser ist vorher den Rücken bereits zu stärken.
Viel Erfolg bei der Genehmigung.

LG, Andrea

3

Danke Andrea für deine ehrliche Antwort! Ich mag Menschen die direkt drauf los reden und nicht alles beschönigen! :) nein Kinderwunsch ist definitiv abgeschlossen, hab mich nach der dritten Geburt Unterbinden lassen! :) ich komm meinem traumgewicht schon ziemlich nahe mit den 68 kg, hab ja schon 8kg abgenommen und auf die bin ich mächtig stolz, aber auch die Gewichtsabnahme von 8kg hat meine Brust kein bisschen verändert! Natürlich wär mein Ziel 63kg aber zur zeit geht gar nichts mehr! Mein Partner und ich haben lange und intensiv uns mit dem Thema beschäftigt und mein Partner will das es mir gut geht, und das tut es nicht mit dieser oberweite, zumal er wahrscheinlich einer von wenigen Männern ist der nicht unbedingt auf so Riesen Dinger steht, wobei das natürlich keinerlei Einfluss auf meine Entscheidung hat! Zwecks narbenbildung bin ich mir durchaus bewusst, wegen einer Krankengeschichte aus meiner Vergangenheit habe ich einen komplett vernarbten Bauch der durch drei Kaiserschnitt Narben weiter "verschönert" wurde! :)

Ich mache physiotherapie geh zur Massage und mache zwei mal
Die Woche sport und das seid über einem Jahr (physio nicht durchgehend seit einem Jahr) , ich Jandas Gefühl ich stehe und so wie es mir in den letzten Tagen wieder ergangen ist mit meinem
Rücken, da verzag ich langsam, es sind nämlich wirklich Schmerzen! Das optische ist in meinem
Fall nicht vordergründig, aber langsam merke ich einfach das es mir gesundheitlich schadet und ich nicht glaube das es mit 27 Jahren Normal ist, alle zwei Wochen Schmerztherapie durch Spritzen zu bekommen! Ich mag einfach nimmer! Liebe Grüße Melanie

4

Hallo,
die Spritzen solltest Du übrigends besser nicht mehr machen lassen. Wenn die nach zweimaliger Anwendung keinen Erfolg gezeigt haben, ist das Risiko für Infektionen viel zu hoch. Nimm lieber für einige Zeit regelmäßig Diclofenac oder Ibuprofen um die Verspannungen zu lindern. Was hat das Gespräch ergeben? War das heute?
Liebe Grüße, Andrea

weitere Kommentare laden