Polyp/Tumor im Ösophagus/Speiseröhre

Hallo
eine Freundin von mir hat das
der Arzt meint das wäre gutartig
jetzt muss sie ins Krankenhaus und ein CT machen sowie punktieren
Kennt das jemand? Ist das gutartig?
Wer kann mir was darüber erzählen.

Sie hat wahnsinnig Angst
LG
Moni

1

Hier kann niemand hellsehen, auch der Arzt kann es nicht dewegen wird es untersucht.

2

danke für die hilfreiche Antwort

3

Was soll man darauf sonst antworten?

weiteren Kommentar laden
5

Die Speiseröhre ist der Ösophagus.Ein Tumor ist- im eigentlichen Wortsinn- eine Schwellung und die Bezeichnung gibt keine Auskunft darüber, ob etwas gut- oder bösartig ist. Polypen sind Schleimhautvorwölbungen, die vom Bindegewebe ausgehen. Im Halsbereich kann man viele verschiedene Tumore haben und um sie zu bestimmen wird einerseits punktiert( und anschließend werden die Zellen von einem cytopathologischen Labor untersucht) und andererseits werden bildgebende Verfahren eingesetzt um die genaue Lokalisation und Ausdehnung zu erfahren.
Man kann dazu nichts sagen außer: Gute Besserung für deine Freundin!( alles andere wäre hellsehen)

6

so wirklich kann man dir nichts dazu sagen, weil wir, wie auch die ärzte noch nicht wissen was es ist, ob es gut artig oder bösartig ist. oder borderline.

Das gute ist aber, dass es entdeckt wurde und dass man jetzt schauen kann bevor vll aus etwas gutartigem etwas bösartiges wird.

Deiner Freundin alles gute. und vll können sie den polyp direkt entfernen wenn er klein genug ist.

7

Was hat das mit Borderline zu tun?

8

falls du Bulimie meinst das hat sie nicht

weitere Kommentare laden