sehr starke gewichtszunahme nach Gallenblasen Op

Hallo ihr lieben

Ich habe wirklich ein riesen Problem. .was ich schon mehrere Jahre habe und mich sehr belastet.

Mir wurde 2007 meine Gallenblase mit 13 Gallensteinen entfernt . Ich war so froh als ich diese Schmerzen los war.

Nun aber das Problem ich habe nach der Operation in zwei Monaten 45kg zugenommen und ich war vorher relativ normal Gewichtig ...ich habe drauf geachtet nicht mehr so fettig zu essen aber es half alles nichts .
Ich wiege seit dem 116 kg bei 1, 62m und bin verständlicher weise tot unglücklich.

Bis heute kann mir kein Arzt erklären warum das so ist oder was ich da gegen machen kann .
Schilddrüse wurde auch untersucht da ist alles ok.

Ich kann kaum abnehmen egal wie ich meine Ernährung ändere oder wie viel mehr ich mich bewege.

Hat irgendjemand vielleicht auch solche Probleme oder hat eine Idee woran es liegen könnte ?

Ich bin langsam wirklich mit meinem Latein am Ende.

1

Hallo,

Du hast in zwei Monaten 45 kg zugenommen? Und hast versucht weniger "fettig" zu essen? Was genau hast Du denn gegessen? Warum hast Du nicht direkt nach 5kg oder 10 kg Gewichtszunahme auf die "Essbremse" getreten?

Eine Mast von 45 kg in zwei Monaten ist fast unglaubwürdig. Auch eine reine Wassereinlagerung wohl nicht vorstellbar.

Du bist erst 26 Jahre alt. Hast Du Dich wirklich regelmässig gewogen? Und Dir ist in den zwei Monaten nichts ungewöhnliches aufgefallen? Das müssen doch 5-6 Kleidergrössen Unterschied sein.

LG, Andrea

2

Ich was das es ziemlich merkwürdig alles klingt.

Ich habe mehr Salat gegessen fastfood weg gelassen süße extrem reduziert und mich halt ausgewogener ernährt ..sicher gab es auch mal Pizza und Co aber halt sehr selten. Und statt Schwein habe ich Pute gegessen usw.

Ich habe natürlich alles versucht nicht weiter zu zunehmen aber es war unaufhaltsam.

Ich bin zu zig Ärzten gerannt keiner konnte mir sagen warum das so ist.

3

Hallo,
Du hast 2007 vor der OP 71kg gewogen, dann in 9 Wochen 45 kg zugenommen und wiegst seit 6 Jahren unverändert 116 kg?

Und alles seit dem Tag der OP? Vorher hast Du Dich sehr ungesund ernährt und durch Salat hast Du soviel zugenommen?

Mach mal eine richtige Ernährungsberatung oder investiere in Weight Watchers. Das hört sich doch vor allem nach falscher Ernährung an.
Liebe Grüße, Andrea

weitere Kommentare laden