Homöopathie - Mückenstich

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (6 Jahre) wurde von Mücken heimgesucht und hat leider nicht nur Stiche, sondern richtige "Beulen" bekommen.:-(

Ich hab sie mit Fenistilgel eingerieben und wollte ihr aber zusätzlich noch Globulis geben. In der Hoffnung das davon diese riesen-Stiche weg gehen...

Ich war in der Apotheke und habe mein Anliegen geschildert. Die Apothekerin hat mir Staphisagria empfohlen und ich habe es auch gekauft. Zu hause hab ich gegoogelt und festgestellt, das immer entweder Apis oder Ledum empfohlen wird. Staphisagria hab ich eher in anderen Zusammenhängen gefunden.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen damit habt? Ich hab meiner Tochter die Globulis noch nicht gegeben, weil ich mir unsicher bin..#gruebel

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

danke und lg

1

Kauf doch lieber so ein Bite-away, das funktioniert mit Wärme und hilft auch gegen das Jucken.

2

Hallo du!

Wir haben dieses "Beulen-Problem" hier auch!

Es ist in diesem Jahr die absolute Hölle. Die Mückenstiche nehmen alle gigantische Ausmaße an und jucken so bestialisch und das 24 Std. am Stück.

Wir hatten es auch erst mit Fenistil-Gel und auch mit Fenistil-Tropfen versucht. Das einzige Ergebnis war, dass unsere Kinder alle schon vor 19.00 Uhr tief und fest schliefen, weil diese Tropfen so unendlich müde machen.

Daraufhin habe ich unsere Homöopathin kontaktiert. Sie gab uns den für uns ultimativen Tipp:

- Combudoron Gel

- Apis C30

Die Dosis von Apis ist für Kinder eine Gabe von 2 Globuli. Bei Bedarf kann die Gabe am Folgetag wiederholt werden, dann möglichst in Wasser gelöst über den Tag verteilt (immermal einen Löffel voll).

Lg zwergwilli

3

ich empfehle auch apis in d12. am anfang ruhig alle 15 minuten 3-5 globulis wenns ganz arg ist und dann auf 3x3-5 am tag.

apis war schon oft meine rettung!

lg,
hermiene

4

Hallo,

Normalerweise dient Staphisagria eher zur Abwehr/ vorbeugend gegen alle möglichen Arten von Insekten (Mücken, Wespen, Zecken und sogar Läuse). Ansonsten ist bei Stichen Ledum angezeigt und wenn es große, rote, warme Beulen werden, dann Apis.

LG

5

Danke für eure Antworten.
Dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig. Schade, denn wenn man schon in die Apotheke geht, will man ja auch richtig beraten werden...:-(

6

Hallo, von Staphisagria habe ich auch noch nichts gehört. Hat das denn geholfen? Also hast Du das gekauft. Kann die für die nächste Mückensaison auch den Stichheiler empfehlen http://www.stichheiler.de/content/de/Was-hilft-gegen-Mcke-und-Mckenstiche.html?XTCsid=u1tog7kddmol0ml907bvip22c1 Kann man bei 6-Jährigen auch schon anwenden.