Frage zu Aluminium-Chlorid-Lösung

hey mädels,

ich habe neulich mal hier gelesen, dass gegen starkes schwitzen ne aluminium-chlorid-lösung helfen soll.

kann mir da wer was drüber erzählen, nebenwirkungen, anwendung, erfahrungen usw.?

lieben dank

c.

1

Hallo Nuckelspucker,

Nebenwirkungen gibt es keine, man sollte es nur nicht, wie normales Deo auch, kurz nach dem Rasieren anwenden, weil es dann natürlich höllisch brennt. Du kannst Dir die Lösung in der Apotheke anmischen lassen (die kennen das) oder über's Internet bestellen
http://www.syneo5.de/ oder in der Apotheke "Yerka" kaufen, das in der Regel zwar bestellt werden muss, aber am selben Tag meist noch da ist.

Die Anwendung ist denkbar einfach, Syneo5 z.B. sprüht man unter die Achseln, wie ein Deo aus der Glasflasche mit diesem Pumpzerstäuber. So 4-5 mal sprühen je Arm, nach dem Duschen, so 1-2x die Woche, reicht (also nicht Duschen, SPRÜHEN :o)). Deo kannst Du zusätzlich verwenden.

Yerka trägt man mit einem Wattepad unter den Achseln auf, da die Flasche keinen Zerstäuber hat. Rest genau so wie bei Syneo5, einfach ein paar Tropfen aufs Wattepad, unter die Achseln wischen, gleicher Zeitabstand wie oben beschrieben.

Ich habe beides, Syneo5 und Yerka. Syneo ist einfach praktischer, weil man's mitnehmen kann, die Wattepads sind da etwas umständlicher.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß, Knopf

2

Mein Rezept:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylzellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

Gebe ich in der Apotheke ab und lasse es mir mischen, dauert 2 Tage, eh es fertig ist.

Nebenwirkungen - naja, es brennt am Anfang. Manche empfindliche Leute vertrages es gar nicht.Nach ein paar Wochen wird die Haut resistent und dann funktioniert es problemlos. Nur halt nicht nach dem Rasieren auftragen.Ich mache es alle 2 Tage drauf und föne es an, da trocknet es schneller. Bin so seit 3 Jahren schweißfrei. Noch eine Nebenwirkung: Die Klamotten werden mit der Zeit unter den Armen porös....Ist ja doch ein agressives Mittelchen..
Viel Glück, und wenn es klappt, hat man ein neues Lebensgefühl, was die Auswahl an Klamotten betrifft....
Viele Grüße
Berit

3

hey,

nuckelspucker sagt herzlichen dank.

claudia

Top Diskussionen anzeigen