Zu Hilfe Urlaub und Menstruation!

Wir fliegen bald in den Urlaub und ich habe ausgerechnet dass ich genau mittendrin meine Tage bekomme (diese dauern meistens sechs Tage und sind immer ziemlich heftig) das würde mir total den Urlaub versauen!!!! Kann man die Pille länger nehmen um die Tage einmal ausszusetzen (ich glaub das habe ich schon mal or vielen Jahren gemacht kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern wie es abläuft? Mein Frauenarzt hat Betriebsurlaub und zu einem anderen möchte ich wegen so einem Quatsch nicht extra hingehen, hat jemand sowas schon mal gemacht?

Vielen Dank

1

Ich mach das immer so, wenn meine Tage mitten in den Urlaub oder auf eine wichtige Prüfung fallen, dass ich die Pille einmal durch nehme ohne Pillenpause.
Ideal ist das für den Körper sicher nicht, aber umhauen tuts ihn auch nicht.
Wer sich zB ein Stäbchen setzen lässt, der hat den Hormonpegel ja auch die ganze Zeit so, als würde er die Pille durchgehend nehmen

2

Welche Pille nimmst Du denn???

3

desmin 30, meine FA sagte, dass die von der Zusammensetzung ist wie die Pille die man zur Vorbereitung auf das Hormonstäbchen bekommt.

Aber ich hab das auch schon früher gemacht, damals hatte ich Lovelle und später Marvellon, Minipille halt

4

Wir haben zur Implanon-Vorbereitung immer Cerazette verschrieben,aber kann sein,da die beiden ähnlich oder gleich sind.
Aber die Desmin 30 kannst Du ohne Probleme mal 2 Monate ohne Pause durchnehmen.Sollte nur nicht zu oft sein.
Ist ne 1-Phasen-Pille,wenn ich nicht irre,oder?Dann einfach die 2 Packung einfach hintendran hängen.Es kann höchstens sein,daß Du Schmierblutungen kriegst,aber muß nicht.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen