Nebennierenschwäche! Welcher Arzt?

Hi,

Zu welchem Arzt geht man wenn man eine Nebennierenschwäche vermutet?

Liebe Grüsse
Tanja

1

Hallo,

Urologen oder Internisten. Bei meinem Junior gab es auch so eine Geschichte und da fragte ich auch nach. Für den einen Teil ist der Urologe und für den anderen Teil der Internist zuständig. Würde es jedoch erstmal beim Urologen versuchen.

VG Geli

2

Zum Hausarzt, der überweist ich zu einem Nephrologen.

3

Bei Nebennieren würde ich jetzt mal spontan auf Endokrinologe tippen. Die heißen, weil sie irgendwie den Nieren aufliegen, haben mit der Nierenfunktion aber eher nix zu tun. Die produzieren Hormone und davon einige.

4

Da könntest Du recht haben, wir mussten nach der Behandlung der Nieren zum Endokrinologen wegen Hormonschwankungen was bei uns aber wachstumsbedingt war zum Glück.

5

Endokrinologe

6

Ich würde auch sagen zum Endokrinologen!!!