An die Ex-Raucher: Rauchstopp! Fieser "Entzug"? Kennt Ihr das?

Hallo Ihr Lieben!

Seit gut einer Woche rauche ich nicht mehr #huepf und es fällt mir auch nicht sonderlich schwer. ABER die "Nebenwirkungen" sind so fies, dass ich mich so langsam frage ob ich nicht doch krank bin. Was meint Ihr? Ich fühle mich verkatert, meine Nase ist dauer-dicht obwohl leer und mir ist kalt und schwingelig. Ganz ehrlich: Ich dachte, mir geht es besser wenn ich aufhöre. Das ärgert mich jetzt irgendwie.

Ich habe vor 7 Jahren schon einmal aufgehört (und dann auch 5 Jahre nicht geraucht), da hatte ich diese Probleme nicht.

Kennt Ihr das?

LG Yvonne

1

ich meinte natürlich SCHWINDELIG ;-)

2

nein diese Nebenwirkungen kenne ich nicht.Ich hab auch den kalten Entzug gemacht und war nur sehr aggressiv.

3

Lach.... Genaus DAS bin ich gar nicht ;-)

LG

4

vielleicht verdrängst du deine Aggressionen ins körperliche und dir ist es deshalb so schwindelig#schein

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte 2 Tage leichte körperliche Nebenwirkungen (Schwindel), mal abgesehen von den heftigen mentalen Nebenwirkungen..............die ab und an bis heute anhalten (nach 2 Jahren) #heul

9

Oh man, Du Arme... Bis heute Schmachtanfälle? Ich hoffe, das bleibt mir erspart wie mein letzten mal. Aber wie gesagt: Bisher habe ich mental kaum Probleme. Von den wenigen Schmachtanfällen lenke ich mich mit viel Mineralwasser ab - da geht bei einem Schmachtanfall schonmal ne ganze Flasche rein ;-)

LG

10

ja, bis heute. Muss sagen: mein Mann raucht auch (nicht gerade wenig #aerger ) und:
Diät und Rauchentzug ist ne echt bittere Kombi :-[
lg

weitere Kommentare laden
13

hallo,

ich rauche seit November nicht mehr (ok, silvester hatte ich noch mal eine) und hatte tage nach dem aufhören nicht mit solchen Beschwerden zu kämpfen.

körperlich hatte ich generell kaum Probleme (hatte über 15 jahre geraucht), sondern es war schwer vom kopf her (bei dieser und jener gelegenheit würde ich gerne rauchen bzw. hatte ich damals und nun "fehlt" manchmal etwas), ist es teilweise immer noch, aber mein verstand siegt dann #schwitz

gruß

14

Hallo,

ja die gleichen Nebenwirkungen hatte ich auch.Hab geraucht seit ich 14 bin, mit ungefähr 30 hab ich aufgehört. Eine Pause hatte ich bereits während der 1. SS. In beiden Fällen waren die Nebenwirkungen wie deine. Besonders meine Nase war komplett dicht. Das hat auch paar Wochen gedauert. Zusätzlich hatte ich noch Herzstolpern dazu...ganz eklig #schock
Mittlerweile alles überstanden und ich habe seit 4 Jahren keine Kippe mehr angerührt. #schein

15

Danke für Eure Antworten. Ich warte nochmal ein bisschen ab und geh dann evtl. mal zum Hausarzt!

LG Yvonne