Wundrose! So langsam hab ich die Schnauze voll

Hallo!

Ich hatte vor ein paar Wochen schon geschrieben...Die Wundrose habe ich jetzt seit 2 Monaten! Am 5.6. habe ich wieder ein Arzttermin! Arzt Nummer 6 (aus beruflichen Gründen ) Nehme AB schon seit Wochen... Immer verschiedene... Bekam 6!!! Spritzen Tardocillin ( wird das so geschrieben? ) KEINE Besserung. Alles unverändert. Das ist doch nicht mehr normal.... Blutbild und Abstrich ist unauffällig. Bein wird hochgelagert... Ich hab die Schnauze voll. Das kann doch nicht mehr normal sein...

Soll ich da ewig mit rumlaufen?

Grüsse

1

Hallo,

meine Mum hatte letztes Jahr sich im August eine Wundrose zugezogen, die Prozedur ha auch sehr lange gedauert. Noch Weihnachten hat man gesehen wie großflächig die Wundrose war. Mindestens mal 3 Monate bis zu einem Jahr sind möglich bis die Wundrose komplett verschwunden ist. Meine Mum lag mind. 1 Monat im Krankenhaus von dieser Zeit, eine Klinik mit Hautrankenheiten spezialisiert.

Ich weiß es ist Nervenzehrend, aber umso mehr da verschiedene Doktoren rummengen umso länger dauert der Prozess.

Wünsch dir baldige Besserung!

LG Jelonna2002

2

Danke für deine Antwort!

Bekam deine Mum im KH Antibiotikum intravenös? Das will ich auf keinen Fall! Geht auch aus beruflichen Gründen nicht. Mein Hautarzt in meinem Wohnort weiss nicht mehr weiter und schickte mich zum Venenarzt! Da war ich aber schon vor 6 Wochen. Da ist alles in Ordnung. Das Problem ist, das ich jede Woche beruflich in einer anderen Stadt bin und nicht immer 1000 von Kilometern nach hause fahren kann .

Was hat denn letztendlich geholfen? Der Aufenthalt im KH ? Hat sie noch irgendwelche Probleme?

Lieben Gruss

3

Hat denn deine Mum die ganze Zeit über Antibiotikum bekommen?

weitere Kommentare laden
7

hallo !

warst du mal bei einem heilpraktiker ?

lg und gute besserung !

8

Nein, ich weiss auch nicht was der machen sollte ehrlich gesagt :-(

12

Es gibt viele leute denen kann ein Heilpraktiker weiterhelfen wenn die Schulmedizin versagt. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.

weitere Kommentare laden
9

Meine schwiegermutter liegt seit 3 Wochen mit Wundrose im Krankenhaus.

Sie bekam den Fuß aufgeschnitten und schwämme eingelegt die den Eiter aufsaugen und alle 3 Tage wird der Schwamm gewechselt, heisst jedesmal wieder ne Vollnarkose.

Schlimm schlimm.

Wünsche dir gute Besserung

10

Ach du Scheisse! Das hört sich ja schlimm an... Jetzt bin ich erstmal sprachlos

11

Ist Wundrose ansteckend eigentlich?

Ich geh sie sicherheitshalber nicht besuchen.

Alle 3 tage vollnarkose und das bei Diabetis, tablettenabhängigkeit, starken antidepressiva und schmerzmitteln und anderes das kann doch nicht gut sein #zitter

weitere Kommentare laden
21

Hallo du!

Den "ultimativen Tipp" kann ich dir leider auch nicht geben (auch wenn ich es sehr gerne täte...). Mein Vater hatte eine Wundrose. Es begann vor ca. 1 1/2 Jahren und es ist leider immer noch nicht wieder richtig in Ordnung. Er lag ungefähr 4 Wochen im Krankenhaus und dann ging die Behandlung zu Hause weiter. Wenn ich mich richtig erinnere, dauerte es etwa 1/2 Jahr, bis er wieder einen normalen Schuh tragen konnte...

Es war eine harte Zeit für alle...

Dir wünsche ich ganz schnelle gute Besserung, dass die Medikamente endlich anschlagen, gute Nerven und viel Geduld!

Du schaffst das!!!!

VLG zwergwilli

24

Danke!

Ich versteh nicht, das GAR KEINE Besserung eintritt... Normalerweise hätte es schon besser werden müssen nach der ersten Spritze!

Schmerzen oder so hab ich wie gesagt keine. Nur wenn ich drauf drücke. Ich verstehe auch nicht , das das Blutbild unauffällig ist!

Dann werd ich wohl damit leben müssen :-(

22

Hallo,

ich habe mit Wundrose am Unterschenkel eine Woche im KH gelegen und 4 Tage alle 4 Stunden eine Penicillininfusion bekommen. Außerdem wurde der Unterschenkel ständig gekühlt.

Nach dem KH-Aufenthalt habe ich mir noch Lymphdrainage verschreiben lassen, das war ein Tipp vom Arzt.

LG
si

23

Danke für deine Antwort.
KH kommt für mich nicht in Frage! Nach 8 Wochen AB und per Spritze glaube ich nicht das das noch irgendwie anschlägt!

Ich werd wirklich irre....