Erfahrungen mit Amitriptylin?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich habe das Medikament vom Neurologen empfohlen bekommen um chronische Kopfschmerzen zu behandeln. Jetzt habe ich gerade den Beipackzettel gelesen und mir ist ganz schlecht geworden. Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das nehmen soll. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
LG
Marion

1

Hallo
mein Mann nimmt die jetzt seit 2 Monaten wegen seiner Migräne und ist sehr zufrieden. Als Nebenwirkung hatte er Mundtrockenheit, das ist weg
LG
Moni

2

Hallo Marion,
ich nehme es auch, verschrieben von der Schmerzambulanz (habe ein Reizdarmsyndrom und sehr oft Bauchkrämpfe).

ICh wollte es auch erst nicht nehmen, hatte etwas Angst davor (Nebenwirkungen), aber es hilft sehr gut.
Allerdings nehme ich die Retard-Tabletten, eine abends vor dem Schlafengehen. Mittlerweile seit zwei Jahren. Ich habe auch nicht zugenommen dadurch.

Ich habe keine Nebenwirkungen, gar nichts, und es geht mir psychisch echt besser. Die Schmerzen sind nicht weniger dadurch, aber ich gehe damit besser um, bin relaxter und dadurch ist meine Laune auch wesentlich besser, denn chronische Schmerzen machen ja echt sehr gereizt und nörgelig.

Es dauert allerdings etwas mit der positiven Wirkung, 2-4 Wochen musst Du rechnen. Aber versuch es doch einfach mal!

Liebe Grüße!

3

Hallo,

danke für Deine Antwort. Konntest Du denn auch ganz normal Auto fahren und solche Sachen, weil in der Packungsbeilage steht, dass die Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigt wird #gruebel. Das hat mir alles ein bißchen Angst gemacht.
LG
Marion

4

Da ich die Tablette zur Nacht nehme und auch die Retard-Variante, die den Wirkstoff ja innerhalb von 24 Stunden gleichmäßig abgibt (laienhaft erklärt, sorry), habe ich keinerlei Probleme mit einem Überhang am nächsten Morgen. Das könnte ich mir mit Job und Kindern ja auch gar nicht erlauben.

Wieviel mg sollst Du denn nehmen?

weitere Kommentare laden